Männermodel Christian Jandl holt Spitzenplatz für Kärnten

Das Kärntner Starmodel Marina Djordjevic mit Christian Jandl aus St.Veith
4Bilder
  • Das Kärntner Starmodel Marina Djordjevic mit Christian Jandl aus St.Veith
  • hochgeladen von Romana Perstaller

Es ist der einzige reine Männer-Modelcontest Österreichs, andere Männermodels werden im Rahmen von Frauenbewerben mitgewählt. Seit 2010 gibt es Österreichs Nächstes Malemodel, das Pendant zu der seit 2006 bestehenden bundesweiten Modelwahl "Österreichs Nächstes Topmodel".

Es ist dies jener Bewerb der Models wie die Klagenfurterin Marina Djordjevic zu international erfolgreichen Topmodels gemacht hat, veranstaltet werden die Bewerbe von Jademodels und Dominik Wachta.

Kärnten hat seit gestern ein hoffnungsfrohes Modelgesicht mehr: Der 20-jährige Christian Jandl aus St.Veith belegte im Wiener In-Club "The Box 2.0" den überzeugenden 5.ten Platz und kämpfte bis zum Schluss um einen Podestplatz mit. Bei insgesamt über 140 Bewerbern ein mehr als respektables Ergebnis! Der zweite Kärntner Daniel Kleinfercher erkrankte kurzfristig und wurde durch einen Ersatzteilnehmer ersetzt.

Der Sieg ging an den Wiener Benedict Hickl (20 Jahre alt, 1,90 m groß), Zweiter wurde der Oberösterreicher Dominik Wirlend (20 Jahre alt, 1,90 m groß aus Attersee), Platz 3 geht an den Vorarlberger Andre Jost (1,89 m groß aus Dornbirn). Vorjahres-Sieger Kurt Kases, der nicht an die Erfolge der anderen Jademodels-Contest Gewinner anschliessen konnte, sah still im Publikum zu wie sein Nachfolger gekürt wurde. Diesem aber ist jetzt einiges zuzutrauen, darüber war sich die top-prominente Jury einig:

Conchita Wurst (die von Modelmanager & Moderator Dominik Wachta als "Die große Chance" Siegerin der Herzen einen goldenen Singvogel in Trophäenform erhielt), Mode-Redakteurin Manuela Dorn (Voguish TV), das Kärntner Supermodel Marina Djordjevic (frisch aus Mailand eingeflogen), Österreichs Nächstes Topmodel 2011 Aleksandra Zdero, Topmodel Jessica Böhmann (3.Österreichs Nächstes Topmodel 2009), Männer-Model Cyril Radlher, HM-Models Chef Christian Humer sowie Choreograph & Travestiestar Francesco Cardeloni waren von der Qualität des Bewerbes, der in Kooperation mit der Eventreihe "Play" stattfand, begeistert.

Foto (c): Peter Hickersberger / www.fotopeter.at

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.