Anzeige

Zu Gott vor den Altar

Am Freitag dem 19. Juni um 20 Uhr findet in der Domkirche Klagenfurt ein geistliches Konzert für Gemischten Chor und Orchester statt. Es werden ausgewählte Werke des Komponisten Janez Petjak aufgeführ. Dem Chorleiter Janez Petjak wurden schon bei der Geburt im Jahre 1930 in St. Stefan bei Globasnitz eine besondere Gabe und Talent für Gesang und Musik in die Wiege gelegt. Schon als Junge trat er dem heimischen Kirchenchor bei, den er bald als Chorleiter übernahm. Als Mitbegründer des Gemischten Chores Peca und sein langjähriger Chorleiter erntete er große Erfolge in Kärnten, Österreich, Italien und im ehemaligen Jugoslawien. Zahlreich sind seine Lieder, komponiert oder bearbeitet, darunter auch Messen in slowenischer oder lateinischer Sprache.
Für die Kantate K Bogu pred oltar / Zu Gott vor den Altar hat der Komponist Eduard Oraže Teile verschiedener Messen einer Kantate verbunden, die sowohl das musikalische Können Janez Petjaks als auch dessen Verbundenheit mit der heimischen – auch im Volkslied verwurzelten – Musik hervorstreicht. Die Mitwirkenden sind: Der Gemischte Chor Peca aus Globasnitz, der Gemischte Chor Gorotan aus St. Michael, der Männerchor Franc Leder-Lesičjak aus St. Stefan, das Kvintet Donet, die Kirchenchöre aus Globasnitz, St. Stefan, St. Philippen und Wackendorf.
Kärntner Streichorchester unter der Leitung von Davorin Mori. Veranstalter: Slowenischer Kultuerverein SKD Globasnica, Krščanska kulturna zveza/Christlicher Kulturverband, Dompfarre St. Peter und Paul

Wann: 19.06.2015 20:00:00 Wo: Domkirche Klagenfurt, Lidmanskygasse 14, 9020 Klagenfurt am Wörthersee auf Karte anzeigen
Anzeige
1

AVS - Arbeitsvereinigung der Sozialhilfe Kärntens
Arbeitstrainingszentrum der AVS sucht GärtnerIn in Klagenfurt

Das Arbeitstrainingszentrum der AVS in Klagenfurt sucht für die Gärtnerei eine(n) GärtnerIn. Ihre Aufgaben: • Führung und Betreuung des Gemüsegartens • Pflege und Betreuung von Außenanlagen • Bedienung von kleineren Maschinen, Rasenmähern, Motorsägen, etc. Ihr Profil: • Abgeschlossene Ausbildung als Facharbeiter(in) Gartenbau • Handwerkliches Geschick • Eigenständiges und sorgfältiges Arbeiten • Teamfähigkeit • Bereitschaft zum Umgang mit psychisch kranken Menschen • Führerschein Gruppe B Es...

Anzeige
Sicher und ökologisch mit dem Bus reisen! Unter busdichweg.com finden Sie die besten Angebote.
Video 2

Bereit zum Einsteigen?
bus dich weg! Der Reisebus ist Klimaschützer Nr. 1

bus dich weg! - ist ein junges Franchisesystem für Bus- und Reiseveranstalter jetzt schon 23 mal in ganz Österreich. Komfortabel und ökologisch reisen, muss kein Wiederspruch sein. Mit Österreichs größten Busreiseangebot "bus dich weg!" bist du sicher, bequem und klimafreundlich unterwegs. ÖSTERREICH. Wer klimaschonend reisen möchte, scheitert oft an der mangelnden Information, oder an der verwirrenden Vielfalt an Tipps und Hintergrundwissen. Dabei ist es eigentlich ganz einfach. Wer Spaß daran...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen