60-Jährige in eigener Wohnung überfallen

Die Polizei leitete nach dem Raubüberfall eine Alarmfahndung ein.
  • Die Polizei leitete nach dem Raubüberfall eine Alarmfahndung ein.
  • Foto: Polizei/KK
  • hochgeladen von Markus Vouk

KLAGENFURT. Ein brutaler Raubüberfall ereignete sich heute Vormittag in einer Wohnung im Stadtteil St. Ruprecht. Zwei unbekannte Täter hatten eine 60-Jährige in ihrer Wohnung gefesselt und mehrere hundert Euro Bargeld und Schmuck erbeutete. Eine Alarmfahndung wurde eingeleitet. Das Opfer wurde von der Rettung mit Augenverletzungen ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Mit Kabelbinder gefesselt

Die beiden Männer hatten sich als Interessenten für eine zu vermietende Wohnung ausgegeben. Nach der Besichtigung überwältigten sie die 60-Jährige mit Pfefferspray und fesselten sie mit Kabelbindern an einen Stuhl. Eine Nachbarin wurde auf das Opfer, das gegen die Wand klopfte, aufmerksam und verständigte die Polizei.

Autor:

Markus Vouk aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.