AUFRUF: KEINE CHANCE FÜR AKTFOTOGRAFIE!

© 2011 Harri Palma / Marina Djordjevic
2Bilder

DOMINIK WACHTA meint:
Seit längerer Zeit beobachten wir den Kärntner Modelmarkt, meint Modelmanager Dominik Wachta von Jademodels International aus Wien. Es gibt im südlichsten Bundesland einige große Modeltalente, die sich aber leider früh eine Chance im Modelbusiness verbauen. Wer wirklich als Model Karriere machen will, sollte nämlich keine Aktfotografie machen. Es gibt einige wenige Ausnahmen wie Pirelli oder PETA, wo es sehr stilvolle Fotos mit internationalen Starfotografen sind - das ist sicher kein Karriereschaden sondern ein Karriereschub. Sich aber für kaum bekannte Fotografen oder regional bekannte Fotografen auszuziehen - auch Teilaktfotos zu machen - kann eine Modelkarriere zerstören.
Ich möchte hiermit einen Aufruf starten, weil gerade in Kärnten eine starke Tendenz in Richtung Akt- und Teilaktfotos erkennbar ist und es sehr schade um manche große Talente ist.
Am Ende der Modelkarriere kann man, wenn man unbedingt will, noch immer solche Fotos machen - als Startschuss ist es aber ein absolutes NO GO. Ich nehme auch die Fotografen in die Pflicht, dass sie soviel Verantwortungsbewusstsein zeigen sollten, jungen Models nicht die Karriere zu verbauen. Wer einmal in diese Richtung geht, kommt für viele seriöse Werbeaufträge nicht mehr in Frage. Ich habe sogar schon erlebt das Models wegen mäßigen Bikinifotos Aufträge verloren haben. Wir reden hier nicht über regionale Fashionshows mit 50 Euro Gage, wir reden hier von Werbeaufträgen die oft mehrere Tausend Euro Gage bringen können. Diese Einstellung eint uns auch mit Fotokünstler Harri Palma, der unter anderen auch deshalb ein starker Partner für uns in Kärnten ist und sein wird.
Am 17.09.2011 findet von Jademodels bereits das erste Casting für Kärntens Nächstes Topmodel 2012 statt. Die Kärnten-Vorwahl von Österreichs Nächstes Topmodel 2012 findet abermals im malerischen Ambiente von Schloß Wolfsberg statt. Geplanter Termin ist Ende Jänner. Bewerbungen sind ab sofort unter kaernten@csc1.at möglich. Nähere Informationen unter © Domink Wachta - http://www.jademodels.at

© 2011 Harri Palma / Marina Djordjevic
© 2011 Harri Palma / Marina Djordjevic
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.