Festnahme in Klagenfurt
Betrunkene verletzt Beamtinnen während Einsatz
- Beide Beamtinnen seien mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Klagenfurt gebracht worden. (Symbolfoto)
- Foto: Bernhard Knaus
- hochgeladen von Lea Kainz
In der Nacht von 9. auf 10. November dieses Jahres führte eine Anzeige wegen Lärmerregung zu zwei verletzten Polizistinnen. Die Tatverdächtige sei festgenommen worden
KLAGENFURT. Eine 36-Jährige stark alkoholisierte Frau aus Klagenfurt habe um 0.39 Uhr eine Polizistin während einer Amtshandlung in einer Wohnung in einem Mehrparteienwohnhaus im Stadtgebiet verletzt, indem sie ihr einen kräftigen Tritt gegen den Unterkörper versetzt habe. Grund der Amtshandlung war laut Polizei eine Anzeige wegen Lärmerregung.
Weitere Beamtin getreten
Die Angreiferin sei sogleich festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Klagenfurt eingeliefert worden sein. "Bei der Festnahme wurde eine weitere Polizistin durch einen Tritt der Festgenommenen verletzt", berichtet die Polizei.
Polizistinnen im Krankenhaus
Beide Beamtinnen seien mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht worden. Die Tatverdächtigte werde nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt zur Anzeige gebracht.
Mehr Blaulichtmeldungen
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.