Dinosaurier Grabungen auf drei Kontinenten - Dr. Ralf Kosma

Wann: 03.11.2017 18:00:00 Wo: Pädagogische Hochschule Kärnten, Hubertusstraße 1, 9020 Klagenfurt am Wörthersee auf Karte anzeigen

Die Neufunde von Saurierfährten aus dem Gailtal waren für den NWV und den Förderverein Rudolfinum der Anlass, mehr über internationale paläontologische Grabungen erfahren zu wollen. Der Paläontologe Dr. Ralf Kosma berichtet in seinem Vortrag über seine Dinosauriergrabungen in Deutschland, der Republik Niger und den USA. Erst 2017 wurde das dabei geborgene Skelett des 30 Meter langen Diplodociden „Arapahoe“ der Öffentlichkeit präsentiert. Begleiten Sie uns mit Dr. Kosma in die Welt des Jura vor 150 Millionen Jahren.  Der Eintritt ist frei.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen