Diplomverleihung zum Geburtstag des Dalai Lama

Gruppenfoto der Diplomverleihung mit Kursteilnehmern, Lehrern und Vertretern der Gemeinde
3Bilder
  • Gruppenfoto der Diplomverleihung mit Kursteilnehmern, Lehrern und Vertretern der Gemeinde
  • Foto: Tibetzentrum
  • hochgeladen von Kathrin Hehn

KLAGENFURT.KNAPPENBERG. Gegründet wurde das Tibetzentrum in Knappenberg bereits 2008 in Zusammenarbeit mit dem Dalai Lama Gesche Tenzin Dhargye, dem Tibet Büro Genf und er Kärntner Landesregierung.
In würdigung der Freundschaft mit Professor Heinrich Harrer entstand ein in Europa einzigartiges Bildungshaus unter dem Leitbild der tibetisch-buddhistischen Tradition. Durch Diplomlehrgänge, Vertiefungskurse und buddhistische Unterweisungen sollen die geistige und körperliche Gesundheit, sowie menschliche Werte gestärkt werden.
Vergangenen Sonntag erhielten 30 Abolventen und Absolventinnen der Diplomlehrgänge "Buddhistische Philosophie und Religion", "Buddhistische Wissenschaft des Geistes" und "Traditionelle tibetische Medizin" ihr Diplom und einen traditionellen tibetischen Gebetsschal.
Gleichzeitig wurde der 83. Geburtstag des Dalai Lama gefeiert. Nach einer traditionellen Räucherzeremonie wurde bei tibetischer Musik gegessen. Hohepunkt und Abschluss des Abend war ein tibetischer Gruppentanz.
Aktuelle Informationen zu Veranstaltungen und Lehrgängen findet man auf www.tibetcenter.at.

Autor:

Kathrin Hehn aus Kärnten

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.