Suchtgifthandel Klagenfurt
Drogen-Duo verhaftet

Suchtgifthandel: ein Kilo Cannabis, dreiviertel Kilo Heroin, eine unbestimmte Menge Kokain, zwei Verhaftungen.

KLAGENFURT. Seit September des Vorjahres ermittelten die Beamten der Suchtgiftgruppe des SPK Klagenfurt gegen einen 25- und einen 30-Jährigen in der Landeshauptstadt. Cen beiden konnte nu der Verkauf von rund einem Kilo Cannabiskraut, einem dreiviertel Kilogramm Heroin und einer kleineren Menge Kokain nachgewiesen werden. Ermittelt wurden zudem 33 Abnehmer der Suchtgifte. 
Am 10. Februar fand eine von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angeordnete Hausdurchsuchung in den in den Wohnungen der beiden Klagenfurter statt. Es wurden geringe Mengen an Suchtmittel, Suchtgift-Utensilien, typische für den Suchtmittelverkauf gestückelte Bargeldbeträge, mehrere Mobiltelefone sowie eine Schreckschusspistole sichergestellt. Die beiden Männer wurden festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.
Gegen den 30-Jährigen besteht ein behördliches Waffenverbot; da er im Besitz einer Schreckschusspistole war, wurde er auch nach dem Waffengesetz angezeigt.
In Bezug auf weitere Drogen-Abnehmer ermitteln die Kriminalisten weiterhin.

Anzeige
Das Rote Kreuz bietet für Senioren entspannte und interessante Urlaubsreisen inkl. Betreuung an.
5

Betreutes Reisen
Bequem reisen im Alter mit dem Roten Kreuz Kärnten

Wer im Alltag auf Hilfe angewiesen ist, muss nicht auf Entspannung und neue Eindrücke verzichten – auch heuer startet die Urlaubssaison wieder mit interessanten Rotkreuz-Reisen. KÄRNTEN. Die Stammgäste wissen es bereits: ob mit dem Bus oder dem Schiff, ob in der Ferne oder in Österreich, für einen Tag oder für eine Woche – die Reisen mit dem Roten Kreuz haben wie immer vieles zu bieten. Im Katalog wird in Zusammenarbeit mit Ruefa ein Mix aus bewährtem Angebot und neuen Reisezielen geboten. So...

Anzeige
Jetzt Karten für den Gartenbrunch gewinnen!
6 13 4

WOCHE-Quiz
1 x 2 Tickets für den Gartenbrunch "Huhn und Ei sind mit dabei" gewinnen!

Mitmachen und gewinnen. Einfach Fragen zu den News aus Kärnten beantworten und schon hast du die Chance, Tickets für einen köstlichen Gartenbrunch zu gewinnen. Die Kaffeeteria lockt mit kreativenFrühstückskreationen in der Villacher Altstadt. Grund genug, um sich auch im KÜCHENKULT Frühling noch intensiver dem Thema zu widmen. Am 22. Mai heißt es Brunchen im idyllischen Kaffeegarten. Die Hauptdarsteller des geschmackvollen Vormittags sind die Produkte und Bewohnerinnen des nahegelegenen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.