Eine Nacht in 15 verschiedenen Sprachen

6Bilder

Im Rahmen des europäischen Tags der Sprachen lud das Referat für Stadtpastoral am 26. September Kooperationspartner ein, gemeinsam eine "Lange Nacht der Sprachen" zu organisieren. Der Klagenfurter Dompfarrer öffnete Pfarrhof, Domkirche und Pastoralräume für dieses Projekt. Dante Alighieri, die Kärntner Volkshochschulen, der Slowenische christliche Kulturverband und die Pädagogische Hochschule Kärnten boten ein umfangreiches Programm an. 10 verschiedene Workshops wurden im 50-Minuten-Takt jeweils drei Mal angeboten. Eröffnet wurde die Nacht mit einem mehrsprachigen Gottesdienst in der Domkirche, danach wurden polnische Originalrezepte nachgekocht und die Zutaten in der Landessprache benannt, danach konnte man seinen Namen in hebräischen Schriftzeichen schreiben, Lyrik aus Kasachstan hören oder eine Einführung in die Gebärdensprache mitmachen. Rund 200 Menschen sind der Einladung gefolgt, die mit einem mittelalterichen Nachtgebet in lateinischer Sprache umrahmt von der Choralschola der Dommusik musikalisch umrahmt wurde.

Wann: 26.09.2011 18:00:00 Wo: Domkirche Klagenfurt, Lidmanskygasse 14, 9020 Klagenfurt am Wörthersee auf Karte anzeigen
Autor:

Iris BInder aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.