"Einsame Blumen" bringen Freude

Am 24. 6. Freude bereiten: Birgit und Günter Brommer platzieren am Lonely Bouquet Day Blumensträuße zum Mitnehmen
3Bilder
  • Am 24. 6. Freude bereiten: Birgit und Günter Brommer platzieren am Lonely Bouquet Day Blumensträuße zum Mitnehmen
  • Foto: KK/Brommer
  • hochgeladen von Verena Polzer

KLAGENFURT (vep). "Nimm mich mit!" wird am Sonntag, 24. Juni, auf den Kärtchen vieler kleiner Blumensträuße zwischen See und Innenstadt zu lesen sein. Warum? Es ist der internationale "Lonely Bouquet Day", der 2013 von einer Belgierin ins Leben gerufen wurde. Die Idee dahinter: Mit den kleinen ausgesetzten Blumensträußen fremde vorbeigehende Menschen zu überraschen und eine große Freude zu bereiten.

Brommer: "Wollen Freude schenken"

Seit 2015 zaubern auch Birgit und Günter Brommer von Blumen Brommer den Klagenfurtern am "Lonely Bouquet Day" ein Lächeln ins Gesicht. Günter Brommer erläutert: "Jeder, der ein Sträußchen findet, lächelt. Bei dieser Aktion geht es einfach darum, andere zu überraschen und ihnen ohne Hintergedanken oder Haken einfach eine Freude zu machen."
47 Stäußchen wird Familie Brommer heuer verteilen, die Zahl ergibt sich aus dem Gründungsjahr ihres Betriebes 1947. "Wir suchen jedes Jahr eine andere Zahl, die Bedeutung hat. 2017 waren es 70 Sträuße, weil unser Betrieb 70 Jahre alt wurde", sagt Brommer.

Manche trauen sich nicht zuzugreifen

Platziert werden die Blumen samt Vasen an markanten Punkten. "Man soll sie ja finden und mitnehmen", schmunzelt Brommer. Das trauen sich manche nicht: "Wir beobachten immer und anfangs trauen sich viele nicht, die Blumen einfach so mitzunehmen – trotz erklärender Karte anbei."

Autor:

Verena Polzer aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.