Anzeige

Herbstmesse 2020
Entspannt und sicher: Das war die Herbstmesse 2020

Das Messe-Sicherheitskonzept sorgte für ein entspannten Messebesuch.
11Bilder
  • Das Messe-Sicherheitskonzept sorgte für ein entspannten Messebesuch.
  • Foto: Kärntner Messen
  • hochgeladen von Julia Dellafior

´Von 16. bis 20. September fand die Herbstmesse Klagenfurt mit einzigartigen Einkaufserlebnissen für die ganze Familie statt. 450 Aussteller konnten sich dieses Jahr wieder präsentieren und den rund 10.000 Besuchern ihre Produkte vorstellen. Trotz aller Widrigkeiten und Corona-Sicherheitsmaßnahmen war es ein gelungenes Messeerlebnis. 

KÄRNTEN. Trotz der Corona-Krise fand die Herbstmesse mit ihrem erweiterten Rahmenprogramm – einer extravaganten Feuershow, kriminellen Vorträgen und Buchlesungen sowie einer spannenden Sonderschau des Verkehrsbundes Kärnten – großen Anklang bei rund 10.000 Besuchern. Eröffnet wurde die Herbstmesse feierlich mit einer extravaganten Feuershow von Flamare Magica und den „heißen" Hits von Matakustix.

In gewohnter Qualität und Quantität

Das bekannte Einkaufserlebnis wurde auch durch die Corona-Sicherheitsmaßnahmen nicht beeinträchtigt. Im Gegenteil: Von den Messebesuchern gab es durchwegs positives Feedback. Die Aussteller konnten sich dieses Jahr mehr Zeit für die Kunden nehmen und das Einkaufen somit entspannter als sonst gestalten. Besonders beliebt auf der heurigen Herbstmesse waren die Themenbereiche Bauen, Energie und Heizen, Haushalt, Gesundheit und die Alpen Adria Kulinarik. Auch die Modewelt Kärnten punktete vor allem mit ihrer Feuershow und den heißesten Modetrends. 

Sicherheit Einkaufserlebnis

Auch das ausgeklügelte Sicherheitssystem konnte für ein sicheres und entspanntes Einkaufsvergnügen sorgen: Durchlüftete Hallen, breite Gänge, Einbahnregelungen bei den Kassen, Ein- und Ausgängen, zahlreiche Desinfektionsspender und erhöhter Personaleinsatz bei der Reinigung und Security, sorgten für genügend Abstand und Sicherheit für alle Aussteller und Besucher der Messe. Während der gesamten Messe gab es deshalb keinen einzigen Covid-19-Verdachtsfall.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen