Geschenke aus dem Altglascontainer

Material aus dem Altglaskübel
5Bilder

Wie versprochen habe ich wieder einen kleinen Tip, wie man kleine Top GESCHENKE basteln kann ohne nennenswert Geld und Zeit zu investieren. Ich will euch in Kurzfassung sagen wie es geht. Falls jemand Details wissen will, beantworte ich es sehr gerne.

BAUANLEITUNG:
1) Man geht zum Glascontainer und sucht sich geeignete Gläser. Welche es sind ist eigentlich egal. Falls was daneben geht kommen sie wieder in den Container.

2) Ein großes festes Tuch (Altes Badetuch oder großes Handtuch) schlagen sie um das ausgesuchte Glas oder Flasche. Bitte aufpassen das alles abgedeckt ist. Am besten ist es das Glas in die Mitte stellen und die Enden hochschlagen.

3) Nun schlägt mit einem Hammer auf das EINGEWICKELTE Glas möglichst mittig. ACHTUNG: Beginnt nicht mit voller Wucht, sondern fängt mit leichten Schlägen an bis das Glas bricht immer fester schlagen.

4) Am besten das ganze Zeug in ein Wandl oder Schachtel legen und vorsichtig hineinschauen. Es sind sicher einige Trümmer dabei die euch gefallen. Falls jemand Angst vor dem verschneiden hat, kauft sich am Besten im Baumarkt ein paar billige schnittfeste Glaserhandschuhe. Es geht bei einiger Vorsicht auch ohne.

5.) Eigendlich ist ja alles schon fast fertig. Auf die Bruchkanten gebt eine Wurst aus der Heißklebepistole. Wenn es erkaltet ist kann man mit Acyl-Farbe aus der Tube die Sache nach Wunsch anfärbeln. Am Besten die Fingerspitze leicht in Farbe eintauchen und aufwischen. Ebenfalls möglich ist so Gitter. Da gibt man auf die gewünschten stellen vorher einen tranparenten Kleber und streut das Glimmerpulver vorsichtig drauf.

6) Jetzt Teelicht rein und fertig. GUTES GELINGEN. Falls was unklar ist stehe für Fragen gerne bereit. Der Fantasie freien Lauf lassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen