Im Süden startet man durch
"imSüden.at" stellt Kärntner Erfolgsprojekte vor. Web-Auftritt erneuert. Magazin in Planung.
KLAGENFURT. Beim vergangenen Regionalitätspreis konnte die Internet-Plattform "imSüden.at" in der Kategorie "Marktplatz Region & Handwerk" den Sieg erobern. Die Macher verfolgen ein einfaches Konzept: Sie präsentieren Erfolgsgeschichten aus dem Süden. Philipp Smuck von der Agentur SR1 sagt: "Seit dem letzten Jahr konnten wir die Reichweite deutlich ausbauen. Das Konzept funktioniert derart gut, dass wir einen Relounch der Seite im Mai unternommen haben. " In einem nächsten Schritt soll der Verkauf forciert werden. "Wir sind in der glücklichen Situation, dass die Kunden zu uns kommen", erzählt Smuck. In den nächsten Monaten soll die Plattform auch im Alpe-Adria-Raum und der Südsteiermark Fuß fassen.
Maßgeschneidert
Im Gegensatz zu anderen Medien wollen die Macher von "imSüden.at" nicht nur Werbeflächen verkaufen, sondern dem Kunden maßgeschneiderten Content bieten. "Wir bieten den Kunden Content, der auf seine Zielgruppe zugeschnitten ist", sagt Smuck und weiter: "Wir haben uns auf die Zielgruppe spezialisiert und schauen nicht ausschließlich auf die Reichweite".
Magazin in Planung
In Zukunft will Smuck ein Online-Magazin mit dem Schwerpunkt ländlicher Raum auf den Markt bringen. Dass das Produkt auch gedruckt erscheinen wird, schließt der Unternehmer kategorisch aus.
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