Kultur
Jahresflyer über Klagenfurts Kultur nun zu haben

Das Jahresprogramm der Abteilung Kultur ist nun als Flyer erhältlich. | Foto: Screenshot
  • Das Jahresprogramm der Abteilung Kultur ist nun als Flyer erhältlich.
  • Foto: Screenshot
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

Das Kulturjahr 2020 in Klagenfurt ist vielseitig. Das Jahresprogramm ist fertig.

KLAGENFURT. Er ist fertig: Der Jahresflyer der Abteilung Kultur für 2020 liegt ab sofort öffentlich auf. Zu haben ist er flächendeckend in Tourismus, Gastronomie, Kulturinstitutionen oder im Rathaus und in der Tourismusinformation am Neuen Platz.  Er kann auch über www.kultur.klagenfurt.at abgerufen werden.

Klagenfurt Festival

Im Mai findet erstmals das neue Klagenfurt Festival statt – mit Unterstützung der Stadt, des Tourismusverbandes und des Landes. Zehn Tage lang steht zeitgenössische Kunst im Mittelpunkt – Theater, Performance, Musik, Tanz, aber auch Video, Technologie, Literatur und Pop-Kultur. 

Weitere Highlights 2020

  • music.pic.nic: mit bis zu 400 Besuchern pro Veranstaltung
  • literatur.pic.nic: Heuer liest auch Bachmann-Preisträgerin Birgit Birnbacher.
  • Robert-Musil-Literaturmuseum: Lesungen, Talentebörse Klagenfurter Literaturkurs, Verleihung des Hubert-Fink-Literaturpreises an Anna Baar (am 7. Juni)
  • Stadtgalerie: mit den heurigen Schwerpunkt-Ausstellungen über Weltmaler Zoran Mušič und Fotograf Gunter Sachs
  • Alpen-Adria-Galerie: zeigt Kärntner Künstler wie Valentin Oman, Purgis Paier, Franz Moro …
  • Sonntagsmahlern beim Gustav-Mahler-Komponierhäuschen
  • Tanz: Stadttänzerin 2020 Karin Pauer ("Planet Body"), "dance2art" 
  • Schloss Maria Loretto: Salon im Schloss, Trigonale Matinee
Anzeige
Foto: Hotel Ossiacher See
5

Am Ossiacher See
Hotel Ossiacher See ist aktuell auf Personalsuche

Im HOTEL OSSIACHER SEE ist man aktuell auf der Suche nach neuen Mitarbeiterinnen oder Mitarbeitern, die das Team verstärken. STEINDORF. Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter erwartet Sie eine wertschätzende Anstellung in einem familiären Umfeld. Alles unter dem Motto "Eintreten und sich wohlfühlen". "In unserem familiär geführten Vier-Sterne-Hotel Ossiacher See, eingebettet zwischen Bergen und See, haben wir einen ganz besonderen Ort geschaffen. Ein gemütliches und elegantes Hotel mit Geschichte,...

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Snowpark und mehr
Highlights für Wintersportfans am Mölltaler Gletscher

Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. Ein weiteres Highlight ist der Spring Water Slide Contest am 27. April. Zusätzlich gibt es ein besonderes Angebot für Jugendliche. MÖLLTALER GLETSCHER. Der Mölltaler Gletscher, nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, bietet auch nach dem traditionellen Saisonende noch jede Menge Pistenspaß! Bis zum 16. Juni haben Skibegeisterte die Möglichkeit, auf über 36 Kilometern präparierter Pisten die unvergleichliche Bergwelt zu...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.