Kaiser-Outfit für Bewegungshungrige

LHStv. Peter Kaiser überraschte Maria Mainhardt, ihre Kollegin Elfi Leitner und ihre Schützlingen der pro mente-Tagesstätte mit neuen Trainingsanzüge
  • LHStv. Peter Kaiser überraschte Maria Mainhardt, ihre Kollegin Elfi Leitner und ihre Schützlingen der pro mente-Tagesstätte mit neuen Trainingsanzüge
  • hochgeladen von Andreas Schäfermeier

LHStv. Peter Kaiser stattete Klienten der pro mente-Tagesstätte mit neuen Trainingsanzügen aus: „Alle in Kärnten lebenden Menschen hat ein Recht auf Gesundheitsförderung! Niemand darf ausgeschlossen werden!““

Groß war die Überraschung, noch größer die Freude bei den Klienten der pro mente Tagesstätte in der Klagenfurter Morogasse, als sie heute, Donnerstag, Kärntens Gesundheitsreferent LHStv. Peter Kaiser mit einem Besuch überraschte. Mit im Gepäck hatte Kaiser neue Trainingsanzüge, mit denen er Betreuerin Maria Meinhardt und ihren an psychischen Erkrankungen leidenden Schützlingen einen lange gehegten Wunsch erfüllte. „Regelmäßige Bewegung ist eine der wichtigsten Säulen erfolgreicher Gesundheitsförderung und trägt zu mehr Lebensqualität bei. Ich freue mich, dass ich mit dieser kleinen Unterstützung helfen kann“, sagte Kaiser.

Die Trainingsanzüge werden in erster Linie zum Walken verwendet: „Die gemeinsame Bewegung an der frischen Luft ist nicht nur gesund. Sie fördert auch die Gemeinschaft, die Integration und vermittelt ein Gefühl der Freiheit“, sind sich Kaiser und Meinhardt einig.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen