Brand in Mehrparteienhaus
Katze rettete Klagenfurter das Leben

Brand in Wohnung: Katze wurde zur Lebensretterin
  • Brand in Wohnung: Katze wurde zur Lebensretterin
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

In der Nacht geriet die Küche einer Wohnung im ersten Stock eines Mehrparteienhauses in Brand und brannte vollständig aus. 

KLAGENFURT. Kurz nach Mitternacht war in einem Klagenfurter Wohnhaus ein Brand ausgebrochen. 
Ein schlafender 62-jähriger Wohnungsinhaber wurde durch seine wimmernde Katze gewarnt und konnte die Wohnung rechtzeitig verlassen. Der Mann wurde nach der Erstversorgung durch einen Notarzt mit einer leichten Rauchgasvergiftung von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.
Die restlichen Hausbewohner wurden während des Löschvorganges evakuiert und konnten nach Beendigung der Löscharbeiten ihre Wohnungen wieder beziehen. Weitere Personen wurden nicht verletzt.
Zur Klärung der Brandursache werden noch weitere Erhebungen geführt. Die Höhe des entstandenen Schadens beträgt mehrere zehntausend Euro.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen