Polizeibeamte verletzt
Klagenfurter warf Steine gegen Auslagenscheiben

Aggressiver Klagenfurter verletzte drei Polizisten. | Foto: pixabay - Symbolphoto
  • Aggressiver Klagenfurter verletzte drei Polizisten.
  • Foto: pixabay - Symbolphoto
  • hochgeladen von Thomas Dorfer

Ein 31-jähriger Klagenfurter beschädigte in der Nacht mehrere Auslagescheiben mit Steinen. Bei seiner Festnahme wurde der Mann äußerst aggressiv. Drei Beamte wurden verletzt. 

KLAGENFURT. In der Nacht auf Dienstag wurde eine Außendienststreife der Polizeiinspektion St. Ruprechter Straße auf einen 31-jährigen Klagenfurter aufmerksam. Am Viktringer Ring warf der Mann Steine gegen drei Auslagenscheiben. Als er die Polizisten sah, flüchtete er kurzfristig, konnte aber unmittelbar danach angehalten werden.

Scheibe von Polizeiauto eingeschlagen

Bei der Festnahme ging der 31-Jährige äußerst aggressiv auf die Beamten los und warf mit Steinen. Überdies sprang er auf ein Zivilfahrzeug der Polizei und schlug mit einem weiteren Stein die Windschutzscheibe ein. Danach beschädigte er durch Tritte das Dach des Fahrzeuges. Mit zwischenzeitlich eingetroffenen weiteren Streifen gelang es den Mann festzunehmen. Im Zuge der weiteren Erhebungen konnte festgestellt werden, dass er in der Innenstadt von Klagenfurt noch zumindest fünf weitere Fenster und Auslagenscheiben, sowie die Heckscheibe eines weiteren Autos mit Steinen beschädigte. Bei der Tat war der Mann nicht alkoholisiert. Das Motiv ist unklar.
Bei dem Einsatz wurden drei Polizeibeamte leicht verletzt. Er wurde in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Ermittlungen zu eventuellen weiteren Tatorten werden derzeit durchgeführt.

Anzeige
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" eröffnete am 11. März im Elisabethinen Krankenhaus in Klagenfurt. | Foto: Pro Senectute
2

Gewalt an Älteren
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" hat seine Pforten geöffnet

Die Wanderausstellung zum Thema Gewalt an älteren Menschen wird am 12.03.2024 im Krankenhaus der Elisabethinen und am 26.03.2024 im KABEG Klinikum in Klagenfurt eröffnet.  KLAGENFURT. Die Wanderausstellung lädt mit neun verschiedenen Stationen zum Sehen, Tasten, Anhören, Nachdenken und Aktiv-werden ein. Sie zeigt einerseits die vielen Facetten von Gewalt und die Folgen für die Opfer auf, andererseits zeigt sie Auswege aus der Gewalt auf und informiert über Ansprechstellen und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.