Auszeichnung
Klagenfurter Werbefilm bekommt "Goldenes Stadttor"
Der Klagenfurter Werbefilm wurde mit dem "Goldenen Stadttor" ausgezeichnet.
KLAGENFURT. Mut, Innovation und filmische Qualität sind die Erfolgsfaktoren für "Klagenfurt: Alles kann, nichts muss" produziert von der Tourismus Region Klagenfurt und der Lagoon Motion Pictures unter Regisseur David Hofer. Die "Internationale Tourismusbörse" in Berlin ist der wichtigste Branchentreff der Tourismusindustrie weltweit, die heuer aufgrund der Corona-Pandemie nur virtuell stattfand. Der von der Tourismus Region Klagenfurt in Auftrag gegebene Spot "Klagenfurt: Alles kann, nichts muss", wurde in der Kategorie "International Cities" unter 122 Beiträgen mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Lagoon Motion Pictures unter der Regie von David Hofer und unter Mitwirkung von Schauspieler Michael Kuglitsch und Komponist Manfred Plessl haben diese Produktion rein aus der Lindwurmstadt umgesetzt und somit internationale Städte-Konkurrenten hinter sich gelassen. "Wir freuen uns über den Erfolg und beweisen mit der Produktion, dass neue Ansätze für touristische Werbung nicht nur beim Endkunden sondern auch von Fachjurien honoriert werden", erklären Tourismus-Vorsitzender Adi Kulterer und sein Geschäftsführer Helmuth Micheler unisono. Mit über 150.000 Aufrufen und einer Reichweite von 400.000 allein via Social Media ist der Film jetzt schon ein Hit.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.