Künstlerweihnacht im Biedermeierstüberl

Jasmin Obrecht mit Weihnachtsmann, Marcel und Roswitha Brünner, Wikust und Christian Zablatnik
38Bilder
  • Jasmin Obrecht mit Weihnachtsmann, Marcel und Roswitha Brünner, Wikust und Christian Zablatnik
  • hochgeladen von Martin Mairitsch
Wo: Biedermeierstüberl, Buchengasse 3, 9020 Klagenfurt am Wörthersee auf Karte anzeigen

Erika Leitner mit Team lud zur Künstlerweihnacht ins Biedermeierstüberl und nicht nur Künstler folgten ihrem Ruf....

Einmal im Jahr feiert die Klagenfurter Künstlerschaft Weihnachten und der gute Zweck stand auch dieses mal wieder im Mittelpunkt.
Für den autistischen Künstler Marcel Brünner wurde eine Benefizverlosung organisiert, bei der es wunderschöne Sachpreise zu gewinnen gab.
Glücksengerl Chiara zog gekonnt die glücklichen Gewinner und diese freuten sich über die schönen Sachpreise.
Hofrat Herbert Holzer gewann den Hauptpreis, ein Weihnachtsbild von Marcel Brünner, der 2. Preis, ein Geschenkssackerl, fand bei Hr. Pauker aus Ferlach den glücklichen Abnehmer und Alexander Smolnik freute sich über eine Flasche Prosecco und drei Holzblumen, gestiftet von Pauli´s Klebenatur.
Danke an alle Loskäufer und Spender. Der Gesamterlös von 295 Euro wurde übergeben und wird zur Förderung von Marcel verwendet.

Nach einem fröhlichen Sektempfang und einem herzhaften ungarischen Gulasch eröffnete der Weihnachtsmann höchstpersönlich die Vernissage Winterbilder der Künstler Centauri Alpha, Christian Zablatnik, Jasmin Obrecht, Marcel Brünner, Martin Del Cardinale und Wikust, der erstmals seine Kreidezeichnungen öffentlich ausstellte.
Die Bilder können während der Öffnungszeiten von Montag bis Freitag bis Mitte Februar bewundert werden.

Neben Freunden und Angehörigen der Künstler feierten Poet Harry Sima, Autor und Religionsphilosoph Franz Mayer sowie Blitzlicht-Paparazzo Albert Schiffner bis in die späten Abendstunden mit.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen