Laut und Bunt - Treffen für Eltern von Kindern mit AD(H)S

Diagnose AD(H)S - und jetzt?

Wohin kann ich mich wenden? Mit wem kann ich mich austauschen? Wer versteht mich, mein Kind und die Herausforderungen unseres Alltags?

Diese und noch viel mehr Fragen stellt sich früher oder später wohl jeder Elternteil, bei dessen Kind/ern eine Aufmerksamkeitsdefizit(Hyperaktivitäts)störung festgestellt wurde.

Mit unserem Treffen für Eltern von Kindern mit AD(H)S möchten wir daher einen Raum schaffen, in dem sich Gleichgesinnte anerkennend, wertschätzend und respektvoll miteinander austauschen, von erlebten Höhen und Tiefen erzählen und erfahren können, dass auch das Leben anderer Betroffener überaus laut und bunt ist.
Die gemeinsamen Gespräche eröffnen neue Sichtweisen und vielfältige Wege, schenken Stärkung und Unterstützung. Professionelle Inputs, welche entsprechend der Bedürfnisse der Teilnehmenden gestaltet werden sowie Workshops, die auch den Eltern einmal erlauben zu entspannen und loszulassen, runden unsere Treffen ab.

Samstags, 14.00 Uhr- 15.30 Uhr (14-tägig) Starttermin: 13.Mai 2017

Diözesanhaus Klagenfurt, Tarviser Straße 30

Gruppenleiterinnen:

Katrin Winter: Mutter von drei Kindern (12,9,6 Jahre), zwei Söhne mit diagnostizierter ADHS, einer davon mit Asperger-Syndrom

Cindy Sablatnig: Tante der drei Kinder, Sozial-und Integrationspädagogin, Kindergarten-und Hortpädagogin

Information und Anmeldung unter:

Katholisches Bildungswerk Kärnten
Cindy Sablatnig MA, B.A.
T 0676/ 8772 2422
E cindy.sablatnig@kath-kirche-kaernten.at
H www.kath-kirche-kaernten.at/kbw

Wann: 13.05.2017 14:00:00 Wo: Diözesanhaus, Tarviser Straße 30, 9020 Klagenfurt am Wörthersee auf Karte anzeigen
Autor:

Cindy Sablatnig aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.