Masters of Dirt: Ab 5. August dröhnen die Motoren

Thomas Semmler (li. oben) und Georg Fechter (re.) laden von 5. bis 7. August in die Messehalle Klagenfurt, um Masters of Dirt so nah wie noch nie zu erleben | Foto: Polzer
4Bilder
  • Thomas Semmler (li. oben) und Georg Fechter (re.) laden von 5. bis 7. August in die Messehalle Klagenfurt, um Masters of Dirt so nah wie noch nie zu erleben
  • Foto: Polzer
  • hochgeladen von Verena Polzer

Dröhnende Motoren, Benzingeruch und spektakuläre Stunts werden von 5. bis 7. August in der Messehalle zu erleben sein. Bald ist es so weit, dann kommt die Motorrad-Stuntshow Masters of Dirt zum 2. Mal nach Klagenfurt. Und das mit vielen Neuerungen im Gepäck: mehr Show, mehr Licht, mehr Sound und das alles viel näher am Publikum. "Wer denkt, er hat vergangenes Jahr schon alles gesehen, der irrt", sagt "Masters of Dirt"-Mastermind Georg Fechter bei einer Pressekonferenz im Klagenfurter Strandbad.

Messehalle wird zum Hexenkessel

Maximal 15 Meter sind die Zuseher diesmal vom Geschehen entfernt. "Man kann das Benzin riechen und spürt die Hitze während der Pyrotechnikstunts – wir verwandeln die Messehalle in einen bebenden Hexenkessel", gibt Veranstalter Thomas Semmler von Semtainment einen Vorgeschmack. Und Semtainment-Marketingexperte Rene Novak legt noch eine Schippe nach: "Wir werden heuer ein Feuerwerk zünden – sowohl sportlich als auch showmäßig. Wir zeigen Stunts mit schweren Vehikeln wie dem Buggy oder Quad, die nur drei Personen weltweit in dieser Form springen können."
Die Spezialisten dafür sind Jerry Mayr und Ales Rozman. Mayr wird einen Rückwärtssalto mit einem wuchtigen Polaris-Buggy wagen und Aleš Rožman wartet mit einem Stunt-Gustostückerl auf, das in Österreich noch nie gezeigt wurde: ein Rückwärtssalto mit einem Quad.

Das Dorf zur Show

Vor der Show können die Besucher im Village bei Pulled-Pork-Burger und Co. stärken, Master-of-Dirt-Fashion probieren oder sich mit einem Gratis-Tattoo eine bleibende Erinnerung unter die Haut stechen lassen. Für die Damen steht ein eigenes Frisurenteam bereit, die Herren können sich im Barbershop für das Event stylen lassen.

Drei Tage lang wird gefeiert

Direkt nach der Show findet am Freitag und Samstag jeweils ab 23 Uhr die Aftershowparty in Messehalle 5 statt. Semmler: "Wir feiern drei Tage durch. Denn wo Semtainment draufsteht, ist Entertainment drin."

Samstag ausverkauft

Wer Masters of Dirt erleben möchte, sollte sich noch schnell die besten Tickets für Freitag, 5. August, oder Sonntag, 7. August, sichern, denn die Samstags-Vorstellung ist bereits ausverkauft.

Infos und Tickets

Alle Infos unter www.modklagenfurt.at, Tickets unter tickets@semtainment.at sowie an den Tageskassen, geöffnet ab 17 Uhr bzw. am Sonntag, 7. 8., schon ab 13 Uhr.

Anzeige
Foto: Hotel Ossiacher See
5

Am Ossiacher See
Hotel Ossiacher See ist aktuell auf Personalsuche

Im HOTEL OSSIACHER SEE ist man aktuell auf der Suche nach neuen Mitarbeiterinnen oder Mitarbeitern, die das Team verstärken. STEINDORF. Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter erwartet Sie eine wertschätzende Anstellung in einem familiären Umfeld. Alles unter dem Motto "Eintreten und sich wohlfühlen". "In unserem familiär geführten Vier-Sterne-Hotel Ossiacher See, eingebettet zwischen Bergen und See, haben wir einen ganz besonderen Ort geschaffen. Ein gemütliches und elegantes Hotel mit Geschichte,...

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Snowpark und mehr
Highlights für Wintersportfans am Mölltaler Gletscher

Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. Ein weiteres Highlight ist der Spring Water Slide Contest am 27. April. Zusätzlich gibt es ein besonderes Angebot für Jugendliche. MÖLLTALER GLETSCHER. Der Mölltaler Gletscher, nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, bietet auch nach dem traditionellen Saisonende noch jede Menge Pistenspaß! Bis zum 16. Juni haben Skibegeisterte die Möglichkeit, auf über 36 Kilometern präparierter Pisten die unvergleichliche Bergwelt zu...

Anzeige
Bei den SeeDuroWeeks ist für jeden die passende Strecke dabei – egal ob Groß, Klein, Profi, E-Bike-Fahrer oder Teambewerb.  | Foto: Region Villach Tourismus
2

SeeDuroWeek 2024 in Kärnten
Ein Mountainbike-Event für alle

Die Region Villach – Faaker See – Ossiacher See in Kärnten wird im Mai 2024 zur Bühne der SeeDuroWeeks, einem Mountainbike-Event, voller Abenteuer und Naturerlebnissen, das nicht nur Radbegeisterte, sondern alle, die Freude an der frischen Luft und sportlichen Aktivitäten haben, in seinen Bann ziehen wird. VILLACH, KÄRNTEN. Über drei Wochenenden hinweg werden Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen die Chance erhalten, spannende Rennen zu verfolgen und selbst in die Pedale zu treten. In...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.