Mit Herz & Hand Austria über den Wolken

20Bilder

Ideales Flugwetter  , beste Stimmung unter den 40 Klienten mit Beeinträchtigungen und Assistenten von  AutArk und der Lebenshilfe waren Garant für einen von der

Hilfsorganisation  " Herz & Hand " organisierten Erlebnistag am Flugplatz Glainach .

Mit großzügiger Unterstützung durch den Flugsportclub Ferlach konnten 23 behinderte Klienten( innen ) erstmalig die weiträumige Umgebung aus der Vogelperspektive sehen. Pilotiert von Helmut Cekoni - Hutter , Sohn Lukas und Pilot Patrick war schon beim Einstieg in das Flugzeug die angespannte Freude zu verspüren .

Bei der Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden von Herz & Hand , Alexander Lesjak , verteilten die Funktionäre ( innen ) an die Fluggäste  Caps und Erinnerungsgeschenke , musikalisch von Günther & Heinz begleitet sorgte das Team für Bewirtung mit Kesselgulasch , Nachtisch und Getränken .

Für alle Gäste bleiben schöne gemeinsame erinnerliche Stunden .  Die Hilfsorganisation          Herz & Hand Austria sorgt sich ehrenamtlich ganzjährig um die besonderen Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung , unterstützt diese tatkräftig und organisiert viele Veranstaltungen im Sinne der Inklusion .  

Video :    

Autor:

erna jury-wedam aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen