Neuer Redaktionsleiter in Klagenfurt

Neu im Klagenfurter Team: Markus Vouk (Mitte) mit Geschäftsstellenleiter Markus Bauer und Chefredakteur Gerd Leitner
  • Neu im Klagenfurter Team: Markus Vouk (Mitte) mit Geschäftsstellenleiter Markus Bauer und Chefredakteur Gerd Leitner
  • Foto: Peham
  • hochgeladen von Gerd Leitner

Im vergangenen Sommer ist der Klagenfurter Journalist Markus Vouk zum Team der WOCHE gestoßen. Er hat bis dato die Redaktion im Bezirk St. Veit geleitet und die Ausgabe der WOCHE hauptverantwortlich gestaltet. Nun übernimmt Markus Vouk - er war zuvor einige Jahre Redakteur bei der Kärntner Tageszeitung - die redaktionelle Verantwortung in Klagenfurt. Der Wechsel ist notwendig geworden, da der bisherige Redaktionsleiter Peter Lindner bei der Austria Presseagentur neue journalistische Herausforderungen angenommen hat.

Erfahrenes Team
Gemeinsam mit den Kollegen in der Redaktion, Eva-Maria Peham und Vanessa Pichler, kümmert sich Vouk ab sofort um die spannendsten Geschichten aus der Landeshauptstadt. "Ich freue mich, dass wir Markus Vouk für diese Aufgabe gewinnen konnten", so Geschäftsstellenleiter Markus Bauer. Das Team habe in letzter Zeit vieles erreicht. "Ich bin überzeugt davon, dass Markus Vouk die aktuelle Qualität der Klagenfurter Ausgabe sichern und auch - gemeinsam mit den Kolleginnen in der Redaktion - weiterentwickeln wird." Vouk bringt für seine neue Herausforderung langjährige Erfahrung in einer Tageszeitung mit; als Klagenfurter ist er in der Stadt bestens vernetzt. "Markus Vouk ist ein engagierter Profi", meint Chefredakteur Gerd Leitner, "ich freue mich, dass er sein journalistisches Wissen in der Landeshauptstadt einbringt."

Autor:

Gerd Leitner aus St. Veit

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.