Ombudsmann feiert Siebziger

Fritz Staudacher. Der Hilfswerk Ombudsmann feiert am Donnerstag seinen Siebziger. Er ist seit 2007 als Ombudsmann tätig
  • Fritz Staudacher. Der Hilfswerk Ombudsmann feiert am Donnerstag seinen Siebziger. Er ist seit 2007 als Ombudsmann tätig
  • hochgeladen von Markus Vouk

KLAGENFURT. Hilfswerk-Ombudsmann Fritz Staudacher feiert diesen Donnerstag seinen siebzigsten Geburtstag. Staudacher, der zuvor als Rechtsanwalt in Klagenfurt tätig war, kümmert sich seit neun Jahren als Ombudsmann um die Probleme der Menschen. "Das Interessante ist das breite Spektrum. Es reicht von Fragen der Betreuung bis zu fehlerhaften Zahnimplantaten", erzählt Staudacher und weiter: "Ich versuche mit den Betroffenen Möglichkeiten zu erarbeiten, wie man die Probleme lösen könnte".

Aktiver Tennisspieler

Die Funktion des Hilfswerk-Ombudsmann hat Staudacher nach seiner aktiven Zeit als Rechtsanwalt angenommen. "Man hat mich gefragt, ob ich mich engagieren will. Da mich die Aufgabe interessiert hat, habe ich zugesagt", erklärt Staudacher, der in seiner Freizeit noch immer gerne am Tennisplatz steht. "Ich bin seit meiner Jugend begeisterter Ballsportler. Ich habe aktiv Fußball und Handball gespielt. Mittlerweile spiele ich am liebsten Tennis im Doppel", erzählt der Ombudsmann. Seinen Geburtstag wird der Vater zweier erwachsener Söhne im Hilfswerk verbringen. "Ich machen kein Hehl aus meinem Siebziger und werde mich als Ombudsmann um die Probleme der Menschen kümmern", sagt Staudacher.

Autor:

Markus Vouk aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.