Klagenfurt
Onlinebetrug über Investment-Versprechen

Mehrere tausend Euro Schaden wurden verursacht.
  • Mehrere tausend Euro Schaden wurden verursacht.
  • Foto: Adobe Stock/Aris Suwanmalee
  • hochgeladen von David Hofer

Ein Klagenfurter verlor mehrere tausend Euro durch Traiding-Betrüger.

KLAGENFURT. Ein 68- jähriger Mann aus Klagenfurt wurde Anfang April durch eine Anzeige im Internet auf eine Investment-Möglichkeit mittels Krypto-Währungen aufmerksam. In weiterer Folge wurde er mehrmals von einem angeblichen „Trader“ via WhatsApp und Telefon kontaktiert, der ihn dazu brachte immer wieder hohe Geldsummen auf verschiedene Bankkonten zu überweisen. Nach mehrmaligem Kontakt stellte der Mann fest, dass er sein Geld wohl nicht mehr zurückbekommen würde und auch die Möglichkeit nicht bestehe, aus dem Deal auszusteigen. Er wurde abermals, jedoch von einem anderen vermeintlichen Trading-Experten kontaktiert. Dieser bot ihm an sein bereits investiertes Geld wiederzubeschaffen. Allerdings sei es nötig, dass der Mann dazu ein weiteres Mal einen Betrag in der Höhe von mehreren tausend Euro überweise. Dies tat der Mann, jedoch ohne Erfolg. Daraufhin ließ er seine Bankkonten sperren und erstattete Anzeige.
Es entstand ein Schaden in einer Höhe von mehreren Zehntausend Euro.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen