Bluttat in Klagenfurt
Polizei: "Zahlreiche Male" auf Opfer eingestochen

Hier fand die Tat statt. Auf der linken Seite beim Fahrradständer. Oben rechts: Polizeisprecherin Lisa Sandrieser | Foto: MeinBezirk.at
4Bilder
  • Hier fand die Tat statt. Auf der linken Seite beim Fahrradständer. Oben rechts: Polizeisprecherin Lisa Sandrieser
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Thomas Klose

Eine schreckliche Gewalttat hat sich am Samstag in Klagenfurt zugetragen. Eine Frau wurde laut aktuellem Stand zufällig Opfer einer Messerattacke. Der mutmaßliche Täter soll laut Polizei mehrmals auf das Opfer eingestochen haben. 

KLAGENFURT. Vor und im Einkaufszentrum "Cityarkaden" ist viel los an diesem Samstagnachmittag. Wenig deutet darauf hin, dass es hier am Vormittag zu einer schrecklichen Bluttat gekommen ist. In der Waggasse befindet sich jedoch noch Blut am Boden. Genau hier fand die Tat statt, gleich gegenüber einer Parkplatzausfahrt und direkt neben einem Modegeschäft. MeinBezirk beim Lokalaugenschein. Eine Verkäuferin des Modegeschäfts ist geschockt: "Bei mir waren viele Kunden. Plötzlich überall Polizei und die Rettung. Die Tat selbst habe ich nicht gesehen. Die Polizei war auch bei mir und hat mich gefragt."

Video von Tat

Das Opfer, es handelt sich um eine 62-Frau, wurde mit einem Messer angegriffen. Ein Mann stach laut Polizei "zahlreiche Male" auf die Frau ein. Ein 28-jähriger armenischer Staatsbürger stellte sich kurz nach der Tat. Er gilt als dringend tatverdächtig. Er wurde einvernommen. Ein Motiv gibt es laut Polizei noch nicht. Laut aktuellem Stand könnte die Frau Zufallsopfer gewesen sein. Von der Tat gibt es ein Video - offenbar von einer Überwachungskamera. Darauf ist zu sehen, wie ein Mann auf das Opfer einsticht. Die Frau wurde im Klinikum Klagenfurt operiert. Ihr Zustand ist stabil.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.