Schwerpunktaktion gegen Drogenhandel in Klagenfurt

Schlag gegen Klagenfurter Straßendealer: Bei bundesländerübergreifender Schwerpunktaktion gingen Polizei acht Drogendealer ins Netz
  • Schlag gegen Klagenfurter Straßendealer: Bei bundesländerübergreifender Schwerpunktaktion gingen Polizei acht Drogendealer ins Netz
  • Foto: Polzer
  • hochgeladen von Verena Polzer

KLAGENFURT. Von 14. bis 16. Juni startete das Stadtpolizeikommando Klagenfurt gemeinsam mit dem Landeskriminalämtern Kärnten und Steiermark eine Schwerpunktaktion gegen den Straßendrogenhandel im Stadtgebiet Klagenfurt.

Dabei konnten die Polizisten acht Straßendealer verschiedener Nationalitäten festnehmen; sieben von ihnen wurden wegen Verdachts auf Suchtgifthandel in die JVA Klagenfurt eingeliefert, eine Person wurde auf freiem Fuß angezeigt.
Nun werden weitere Ermittlungen zur Herkunft der Suchtmittel und den Abnehmern vom Stadtpolizeikommando Klagenfurt durchgeführt.

Bei dieser Schwerpunktaktion wurden zudem mehrere hundert Gramm verschiedenster Suchtgifte und mehrere tausend Euro Drogengeld sichergestellt. Innenminister Herbert Kickl hatte bereits im Frühjahr angekündigt, solche Schwerpunktaktionen durchzuführen: "Es freut mich, dass diese Maßnahmen nun greifen und danke allen Polizisten, die für diesen großartigen Erfolg verantwortlich sind und damit wieder einen Beitrag zu Sicherheit für die Bevölkerung geleistet haben", nahm er zu der gelungenen Aktion Stellung.

Neben Graz, Innsbruck und Bregenz war diese Schwerpunktaktion der vierte zentral koordi- nierte bundesländerübergreifende Einsatz zur Bekämpfung der offenen Suchtmittelszene in den Landeshauptstädten. Die Koordination der Aktionen obliegt dem Büro zur Bekämpfung der Suchmittelkriminalität im Bundeskriminalamt.

Autor:

Verena Polzer aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.