Süße und pikante Versuchungen im Südpark

Mišaela Lisjak eröffnet am 29. August den ersten Cupcake-Store Kärntens im Südpark
7Bilder
  • Mišaela Lisjak eröffnet am 29. August den ersten Cupcake-Store Kärntens im Südpark
  • hochgeladen von Peter Lindner

Kärntens erster Cupcake-Store eröffnet Ende August im Klagenfurter Südpark.

SÜDPARK. Wenn Mišaela Lisjak über Cupcakes spricht, dann ist sie kaum noch zu stoppen. "Man kann jeden Geschmack kombinieren, es gibt unendlich viele Möglichkeiten!" Und sie stellt auch gleich klar, dass das Aussehen der Backspezialität nicht automatisch einen süßen Geschmack verheißen muss: "Cupcakes gibt es in allen möglichen Geschmackrichtungen. Natürlich gibt es sie mit Schokolade, Vanille oder Kakao - aber auch mit Oliven und Weichkäse im Teig und Frischkäse im Topping."

Der Cupcake hat seit seinem Gastauftritt in einer Folge von Sex and the City seinen Siegeszug rund um die Welt angetreten - und ist jetzt auch in Klagenfurt gelandet. Rund um die Welt ist auch Lisjak gereist, als sie 2011 zum ersten Mal in Berührung mit dem kunstvoll verzierten Kuchen kam. "Freund in Melbourne schwärmten mir vor, wie herrlich doch die Cupcakes seien - und auf einmal stand ich schon eine halbe Stunde in einer Schlange, um mir einen zu holen", lacht sie. Mit dem ersten Bissen war sie im Cupcake-Fieber, probierte ständig neue Rezepte aus und verfeinerte sie mit eigenen Zutaten. Eines der Ergebnisse davon: Ein Cupcake mit Mango und Mascarpone-Topping, bis heute der Lieblings-Cupcake von Lisjak.

In ihrem Store gleich beim Südeingang des Südparks wird es nicht nur die Cupcakes geben - auch ein kleines Café mit rund 30 Sitzplätzen wird eingerichtet. Und genauso wie ihrer Fantasie wird es auch im Cupcake-Angebot wenige Grenzen geben: "Wir werden ständig die Klassiker im Sortiment haben. Also Cupcakes mit Schokolade, Vanille, Zitrone oder Nüssen. Und dann gibt es je nach Saison und nach Lust und Laune eigene Kreationen", sagt Lisjak. Und echte Nischenprodukte bietet sie auch noch an: Sie wird auch ständig vegane Cupcakes im Angebot haben.

Übrigens: Der Name "Rose Cupcake Store" ist eine Anlehnung an die "Rose vom Wörthersee" - laut Lisjak "etwas Besonderes, Schönes, das die Menschen freut" - und all das soll auch auf ihre Cupcakes zutreffen.

Zur Person

Name: Mišaela Lisjak
Alter: 33
Familie: 3 Kinder
Hobbys: Backen, Spazierengehen, Radfahren
Eröffnung: Freitag, 29. August

Anzeige
Das Team von Turkuaz freut sich sehr, die Gäste wieder mit ihren mediterranen Spezialitäten verwöhnen zu können.
14

Klagenfurt
Kulinarischen Kurzurlaub im „Turkuaz" genießen

Fresh – Tasty – Casual: Das ist das Schnellrestaurant „Turkuaz" in den City Arkaden Klagenfurt mit leckeren Döner- und Pizzagerichten, zubereitet mit frischen Zutaten. Es gibt sogar einen Gutschein zu gewinnen! KLAGENFURT. Nach der langen Lockdown-Pause kommt in den City Arkaden endlich wieder Urlaubsfeeling auf. Das Team rund um Geschäftsführer Selcuk Yalcin freut sich, seine Gäste im „Turkuaz" endlich mit leckeren türkischen Gerichten verwöhnen zu dürfen. „Turkuaz" ist das türkische Wort für...

Anzeige
In der Adi-Dassler-Gasse in Klagenfurt-Viktring entsteht der neue Ranacher Werkstatt-Shop. Hierfür und für die Filialen in den Bezirken wird noch nach Verstärkung gesucht.

Stellensuche
Ranacher sucht Verstärkung für sein Team

Lust auf einen Job in einem zukunftssicheren Betrieb? Ranacher vergrößert sein Filialnetz und sucht Mitarbeiter. KÄRNTEN. In der Ranacher Zentrale in Viktring entsteht ab Herbst ein Werkstatt-Shop, wo Kunden all das bekommen, was es draußen in den Filialen gibt. Hierfür werden neue Räumlichkeiten geschaffen und zusätzliche Mitarbeiter benötigt. Aber auch in den Bezirken wird nach Unterstützung gesucht. Geboten werden flexible Arbeitszeiten in einem zukunftssicheren Unternehmen. Folgende...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen