Klagenfurt
Verdacht auf Brandstiftung in Garagentrakt

Auch der Polizeihubschrauber Libelle Flir beteiligte sich an der Sofortfahndung. | Foto: Otto Karner
  • Auch der Polizeihubschrauber Libelle Flir beteiligte sich an der Sofortfahndung.
  • Foto: Otto Karner
  • hochgeladen von Simone Jäger

Audi A6 brannte in Garage komplett aus. Zeuge hatte vor dem Brand zwei Jugendliche in der Nähe beobachtet, die "auffällig" waren.

KLAGENFURT. Gestern gegen 23.30 Uhr brannte in einem Garagentrakt einer Wohnhausanlage in Klagenfurt ein Auto (Audi A6). Er gehörte einem 53-jährigen Mann. Die Flammen griffen auch auf sieben andere Garagen über, der PKW brannte komplett aus. Ein 21-jähriger Klagenfurter entdeckte den Brand und rief die Feuerwehr. Diese schätzt die Schadenssumme auf ca. 200.000 Euro. 
Kurz vor dem Brand hatte der 21-jährige Zeuge zwei "auffällige Burschen" im Bereich der Garagen beobachtet. Einer davon soll eine Plastikflasche in der Hand gehabt haben. Es besteht der Verdacht der Brandstiftung, also wurde eine Sofortfahndung eingeleitet. Auch der Polizeihubschrauber "Libelle Flir" war beteiligt. Die Fahndung nach den zwei jungen Männern blieb bisher erfolglos.

Personenbeschreibung

  • Person 1: Jugendlicher, ca. 15 bis 18 Jahre alt, ca. 1,75 Meter groß, schlank, braune Haare, trug ein weißes T-Shirt mit Blumenmuster
  • Person 2: Jugendlicher, ca. 15 bis 18 Jahre alt, ca. 1,65 Meter groß, dunkel gekleidet

Zweckdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Villacher Straße:
059 133 25 87

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.