Poggersdorf
Verkehrsorganisatorische Maßnahmen gefordert

Marbek fordert erneut Maßnahmen für mehr Verkehrssicherheit auf der Packer Straße.
  • Marbek fordert erneut Maßnahmen für mehr Verkehrssicherheit auf der Packer Straße.
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

Gemeinde fordert Erhöhung der Verkehrssicherheit und Lärmreduzierung an der B70 Packer Straße. 

POGGERSDORF. "Mautflüchtlinge sollen durch verkehrsbeschränkende Maßnahmen der Autobahnausfahrten für Fahrzeuge über 7,5 Tonnen, ,ausgenommen Quell- und Zielverkehr‘ auf der Autobahn gehalten werden", fordert Poggersdorfer Bürgermeister Arnold Marbek. Er verweist dabei auf derartige Regelungen um Graz. Auf dem Streckenabschnitt Klagenfurt Ost bis Völkermarkt West ist in den letzten Jahren ein erhöhtes Aufkommen von Schwerverkehr festzustellen. "Diese Belastungsschwerpunkte könnten durch verkehrsorganisatorische Maßnahmen deutlich reduziert werden", sagt Marbek.

Nachtfahrverbot?

Bei kleinräumigen Betrachtungen der betroffenen Ortschaften Kreuzergegend-West, Kreuzergegend-Ost, Klein Venedig, Tainacherfeld, Rupp-Gegend und Dolina könnten laut Marbek mit einer Veränderung des Schwerverkehrs die Lärmbelastung für die Anrainer deutlich verringert werden. "Als weitere Maßnahme wäre auch ein Nachtfahrverbot auf der B70 Packer Straße anzudenken", sagt der Bürgermeister. Er will nun erneut eine ernsthafte Prüfung von derartigen Maßnahmen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.