VS Ponfeld gewinnt Kreativ-Wettbewerb

Die Schüler der 4. Klasse der VS Ponfeld gewannen Kreativwettbewerb und besuchten im Anschluss das Ziegelwerk Brenner. Mit dabei waren Markus Schauer, Fertigungsleiter im Ziegelwerk (l.), Marie-Luise Hübner, Direktorin VS Ponfeld (2.v.l.), Elisabeth Matschke, Klassenlehrerin (2.v.r.) und Werksleiter Rainer Wirt (r.).
  • Die Schüler der 4. Klasse der VS Ponfeld gewannen Kreativwettbewerb und besuchten im Anschluss das Ziegelwerk Brenner. Mit dabei waren Markus Schauer, Fertigungsleiter im Ziegelwerk (l.), Marie-Luise Hübner, Direktorin VS Ponfeld (2.v.l.), Elisabeth Matschke, Klassenlehrerin (2.v.r.) und Werksleiter Rainer Wirt (r.).
  • Foto: Wienerberger Österreich GmbH
  • hochgeladen von Verena Polzer

Der "Baumeister von morgen" wurde heuer von Wienerberger Österreich und Brenner Ziegel in einem großen Kreativwettbewerb für alle 4. Klassen der Kärntner Volksschulen gesucht. Sie sollten das „Ziegelhaus der Zukunft“ entwerfen. Gewonnen haben die Schülerinnen und Schüler der Volkschule Ponfeld aus Wölfnitz; sie konnten mit besonders kreativen Aufsätzen und Zeichnungen überzeugen. 
Gemeinsam mit Direktorin und Klassenlehrerin Elisabeth Matschke besuchten sie das Ziegelwerk Brenner bei St. Andrä/Lavanttal, wo bereits seit mehr als 60 Jahren hochwertige Ziegel produziert werden. Hier erfuhren die Kinder allerlei Wissenswertes rund um den natürlichen Baustoff und seine Produktion und erhielten zur Stärkung eine gesunde Jause. Im Anschluss stand eine exklusive Kinovorstellung des diesjährigen Weihnachtshits „Der Grinch“ auf dem Programm.

Mike Bucher, Geschäftsführer Wienerberger Österreich GmbH, zeigte sich von den gesammelten Werken der Kinder beeindruckt: „Toll zu sehen, welche kreativen Lösungen die Kinder bei der Planung ihres Traumhauses entwickelt haben. Vielleicht ist da ja sogar die eine oder andere Idee für uns dabei.“

Autor:

Verena Polzer aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.