Bürgerklub Inforg: Seniorentraining 60 +

Bibi Menschick

Durch jahrelange Lektüre und Freundschaft mit etlichen Experten auf dem Gebiet der mentalen Weiterentwicklung habe ich mich entschlossen, ein kleines Heftchen aufzulegen. Für die Mitglieder meines "Bürgerklub Inforg" .

Es trägt den Titel "Seniorentraining 60+". Gerade in diesem Lebensabschnitt verläßt viele Menschen die mentae Kraft. Manchen fehlt eine Perspektive mangels Gesundheit, Freundeskreis oder Familie. Ich möchte mit meinem kleinen Ratgeber beitragen, dass es uns Senioren möglichst lang möglichst gut geht. Heute bringe ich einen Auszug aus dem ersten Kapitel.

ERSTES KAPITEL : DIE ZUKUFT GRÖßER MACHEN ALS DIE VERGANGENHEIT

Natürlich ist auch die Vergangenheit von Nutzen, da sie reich an Erfahrungen ist. Sie werden zu Rohdiamanten, aus denen ich eine größere Zukunft für mich schaffe. Ich betrachte meine Vergangenheit mit dieser Einstellung und entwickle dadurch ein unstillbares Verlangen nach noch besseren, angenehmeren Erfahrungen.

Ich setzte meine Vergangenheit bewusst und regelmäßig ein, um eine größere Zukunft heraufzubeschwören.

Meine Zukunft ist mein Eigentum. Da sie noch nicht eingetreten ist, existiert sie nur in meinem Kopf. Das bedeutet, dass ich es alleine in der Hand habe, was daraus wird. Meine Zukunft größer als meine Vergangenheit zu machen, bedeutet letztendlich persönliches Wachstum für mich. Eine größere Zukunft umfasst alles, was ich im Vergleich zum jetzigen Zeitpunkt verbessern will: dazu gehört ein Mehr an Lernen, an Mitwirkung, an Möglichkeiten, an Fähigkeiten, an Zutrauen, an Vertrauen, an Lebensqualität und Mitgefühl. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzten. Eine Einschränkung erfolgt nur durch mich selbst. Eine größere Zukunft dreht sich für die meisten Menschen nur um sie selbst. Ich sehe sie in Beziehung zu vielen anderen Menschen und Dingen.

Mit diesem kleinen Auszug wünsche ich meinen fb-freunden einen schönen Feiertag

Hubert "Bibi" Menschick
Bürgerklub Inforg
Präsident
0664/1804218

Autor:

Hubert Menschick aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.