Make the world Greta again
Fridays for Future - Proteste für mehr Klimaschutz in Klagenfurt

33Bilder

Seit August 2018 demonstriert die 16-jährige Schwedin Greta Thunberg jeden Freitag für konsequenteren Klimaschutz, anstatt in die Schule zu gehen. Sie  wurde zur Symbolfigur einer Bewegung junger Menschen, die ihre Zukunft durch den Klimawandel gefährdet sehen. 

Inzwischen wird weltweit jeden Freitag demonstriert. Heute das erste Mal auch in Österreich, in Wien sollen es 25.000 Teilnehmer gewesen sein, die für eine lebenswerte Welt auf die Straße gingen. Aber auch in Klagenfurt fand eine große Demo statt. Fast tausend Menschen marschierten mit unzähligen selbstgebastelten Transparenten und Schildern durch die Stadt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen