MEINUNG: Skoda - Schade!

Inzko ist ein Diplomat von Weltgeltung, ein Gentlemen und Sir. Politiker ist er keiner. Denn unabhängig von der Frage, ob seine Argumente, die Zustimmung des Rates zum Ortstafel-Gesetz plötzlich zu entziehen, ein solches Ausscheren rechtfertigen, irritieren Zeitpunkt und Vorgangsweise. Hier hat Inzkos Gespür für Politik völlig versagt – so einfach entledigt man sich nicht seiner Verantwortung, die man mit Unterschrift eingegangen ist.
Vor allem für Uwe Scheuch ist das Abrücken des Rates vom Verfassungsgesetz ein aufgelegter Elfer ohne Tormann. – Er kann dank Rat im eigenen Konsens-skeptischen Lager Punkte sammeln. Anders sieht es wohl LH Dörfler, dessen „Jahrhundert-Einigung“ damit eine Schramme abbekommen hat. Fix ist nun auch: Kärnten bleibt Schauplatz ideologischer Kampfeinsätze. Statt das Land mental und seelisch endlich nach Süden und Südosten zu öffnen, mosern manche lieber weiter. (S)koda – das heißt „Schade“ auf Slowenisch.

Autor:

Uwe Sommersguter aus Klagenfurt Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.