MEINUNG: Wünsche ans Christkind ;)

Am Samstag kommt das Christkind. Wir veröffentlichen exklusiv die Wunschzettel unserer Politiker.

„Liebes Christkind, bitte mach, dass mich die Grazer freisprechen. Dafür gibt’s für dich 5–10 % von der Gage, die ich sonst nicht mehr kassier’n würde. No na net.“ Uwe Sch.

„Liebes Christkind, bitte kauf mir zwei richtig schöne große, starke Dienstautos für mich und meine Freundin, damit wir uns nicht mehr einen Ford teilen müssen.“ Gerhard K.

„Liebes Christkind! Ich wünsche mir die Ski-Weltmeisterschaft. Und Tunnelröhren. Und die Wiederwahl. Sonst eh nix. Ach ja: Wie heißt du eigentlich auf Slowenisch?“ Gerhard D.

„Hallo Christkind. Warum kriegt eigentlich immer der Birni die großen Geschenke und ich die Probleme? Das ist unfair. Ich fordere jetzt ein Über-Christkind!“ Josef M.

„Liebes Christkind. Eigentlich glauben wir Rote nicht an dich. Aber ein Geschenk hätt’ ich schon gern – bitte gib mir ein bisserl was von der Leutseligkeit vom Gerhard!“ Peter K.

„Liebes Christkind. Glaubst können wir das Stadion a bisserl mit Wasser auffüllen? – Das wär a super Hallenbad im Sommer und a coole Eishalle im Winter. Bin halt a G’scheider.“ Christian Sch.

„Liebes Christkind. Bitte rett’ den Euro. In Schilling glaubt mir keiner, dass 143 Millionen Euro neue Schulden ein saniertes Budget sind.“ Harald D.

Autor:

Uwe Sommersguter aus Klagenfurt Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.