Der Kunstverein Velden im Europahaus Klagenfurt

32Bilder

Im Rahmen der ORF Museumszeit stellten Mitglieder des Kunstverein Velden im Europahaus Klagenfurt ihre Kunstwerke aus.
Neben weiteren sehenswerten Künstlern konnte man die Werke von Alfred Scheikl, Sigi Zellot und Josef Metschina bewundern.

Höhepunkt im Europahaus war das Live Painting von Obmann Alfred Scheikl, der Fragmente eines seine Kunstwerke auf den Körper von Bodypaint-Model Shi Swallow malte.
Nachmittags konnten die anwesenden Gäste das fertige Körperkunstwerk bestaunen und die dazu passende Performance genießen. Das Bodypaint wurde perfekt in Szene gesetzt und zum Leben erweckt. Sehr sehenswert wie auch die ausgestellten Kunstwerke von Alfred Scheikl.

Sigi Zellot präsentierete im Obergeschoss seine klein- und großflächigen Werke die zum Verweilen und Betrachten einluden. Das Multitalent arbeitet mit Öl, Acryl, fertigt Drucke, Zeichnungen und Objekte verschiedenster Art.

Josef Metschina stellte seine einzigartigen Skulpturen aus Holz aus, die mit viel Liebe zum Detail und Material bearbeitet und veredelt wurden.

Im Rahmen der "ORF Museumszeit" war im Stadthaus Klagenfurt Helmut Koschier beteiligter Künstler, der mit Mischtechniken arbeitet und exklusive, eigenwillige Werke schafft.
Elisabeth Schwandter zeigte eine Auswahl ihrer ausdrucksstarken wie auch harmonischen und in Einklang bringenden  Werke  in der Gewölbegalerie des Stadthauses Klagenfurt.
Beide sind ebenso Mitglieder des Kunstverein Velden.

Eine sehr gelungene Präsentation und eine breit gefächerte Auswahl sehenswerter Kunstwerke die jeden Besucher auf andere Art und Weise ansprach.

Vielen herzlichen Dank an Tanja Krauß für die wunderbaren Fotos.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen