Jetzt kann der Sommer am Wörthersee kommen!

Das Sommeropening am Wörthersee startet heuer am 27. April, also noch mitten im Frühling, mit dem „Rad Opening“
  • Das Sommeropening am Wörthersee startet heuer am 27. April, also noch mitten im Frühling, mit dem „Rad Opening“
  • Foto: WTG
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

Kaum ist der Frühling da, dreht sich am Wörthersee schon alles um den Sommer. Von 27. April bis 1. Mai geht das große Sommeropening über die Bühne. Dieses startet wiederum mit dem „Rad Opening“ (27. April) – bis 1. Mai werden täglich interessante Touren geboten.
Spaßig wird es mit der „Humorwanderung“ (28. April), die um 10 Uhr in Pörtschach startet. An mehreren Stationen geben Kleinkünstler ihr Bestes. Für Wandermuffel wartet der Oldtimer-Humorbus mit Reiseleiter Helfried – dieser nimmt um 15 Uhr in Velden seine Fahrt auf. „Wörthersee autofrei“ heißt es wieder am 29. April, begleitet wird der Mottotag von zahlreichen Aktionen.
Am 1. Mai wird dann wieder richtig gelacht, der Humorbus startet um 11 Uhr nochmal zur lustigen Fahrt und zum Abschluss hört man noch klassische Orchesterklänge auf einer schwimmenden Plattform am See.
Jeden Abend gibt es überdies Musik- oder Comedy-Programm rund um den Wörthersee. Alle Infos und Tickets gibt es auf der Homepage www.sommeropening.com.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen