ASKÖ MITTLERN NIEDERLAGE GEGEN KAC

Mit zwei Siegen und drei Unentschieden aus den letzten fünf Spielen fuhr der ASKÖ Mittlern am Samstag nach Klagenfurt, um auch dort die nächsten Punkte mitzunehmen und den Aufwärtstrend fortzusetzen.

Verzichten musste der ASKÖ Mittlern jedoch leider auf seinen Stürmer Ogradnik Christopher, dafür feierte jedoch Christian Schreiber nach langer Verletzungspause sein Debüt. Das Spiel begann vor gut 200 Zuschauern von beiden Seiten her sehr temporeich, in der 10. Minute hatte der ASKÖ Mittlern seine erste große Chance durch Hober Christopher, der alleine auf den KAC-Torwart zulief. Die Innenstange verwehrte den mitgereisten Zuschauern jedoch den Torschrei. In der 15. Minute verwertete der KAC hingegen seine erste Torchance zum 1:0 durch einen sehenswerten Treffer. Knapp 10 Minuten später folgte der verdiente Ausgleich. Hober Patrick traf in der 25. Minute ebenfalls durch ein sehenswertes Tor unhaltsam für den KAC-Torwart ins Kreuzeck. Spielerisch tat sich in den restlichen Minuten der ersten Halbzeit wenig, wobei der KAC in dieser Phase die stärkere Mannschaft war und gefährlich über die Flügel spielte. In der 44. Minute wurde diese Drangperiode des KAC belohnt. Aus einem fragwürdigen Elfmeter ging der KAC mit einem 2:1 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zog sich der KAC von Beginn an in die Defensive zurück, der ASKÖ Mittlern spielte stark auf und es gelang der Mannschaft rund um Trainer Michael Geyer Druck auf den KAC auszuüben. In der 65. Minute erfolgte durch einen indirekt ausgeführten Freistoß der mehr als verdiente Ausgleich, wieder durch Hober Patrick. Dieser Treffer wurde durch Schiedsrichter Maier jedoch unverständlicher Weise aberkannt. Der Grund: Abseitsstellung bei einem direkten Schuß aufs Tor!

Aufgrund der erhöhten Offensive des ASKÖ Mittlern spielte der KAC nur noch rein auf Konter, mit Erfolg. In der 80. Minute folgte der 3:1 Treffer für den KAC, der diese Führung bis zum Schlusspfiff nicht mehr aus der Hand gab.

Wo: Sportarena KAC, Magazingasse, 9020 Klagenfurt am Wörthersee auf Karte anzeigen
Autor:

Norbert Ramus aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.