Austria Klagenfurt
Brisantes Duell gegen FAC am Sonntag

Rückblick: Am 31. Juli musste Trainer Robert Micheu nach dem dramatisch verpassten Aufstieg tröstende Worte für seine Spieler finden.
2Bilder
  • Rückblick: Am 31. Juli musste Trainer Robert Micheu nach dem dramatisch verpassten Aufstieg tröstende Worte für seine Spieler finden.
  • Foto: Kuess
  • hochgeladen von Peter Michael Kowal

Austria Klagenfurt hat mit dem Floridsdorfer AC eine Rechnung offen. Beim Heimspiel am Sonntag (4. Oktober) gibt es eine „violette“ Kombination aus Brunch und Fußball im VIP-Bereich, präsentiert von der WOCHE Kärnten.

KLAGENFURT. Für Austria Klagenfurt steht diese Woche eine Doppelrunde auf dem Spielplan der 2. Liga: Am Mittwoch (30. September) muss die Mannschaft von Robert Micheu um 20.25 Uhr auswärts bei Vorwärts Steyr ran, ehe am Sonntag (4. Oktober) um 10.30 Uhr das nächste Heimspiel folgt.

Bester Blick aufs Spiel

Zu diesem Heimspiel lockt Austria Klagenfurt mit einer Kombination aus Brunch und Spiel im VIP-Bereich, präsentiert von der WOCHE Kärnten. Den Brunch mit bestem Blick auf das Spiel gibt es um 59 Euro für Erwachsene und 20 Euro für Kinder und Jugendliche ab sieben Jahren (siehe „Zur Sache“ unten). Der Gegner der Violetten aus Klagenfurt ist am Sonntag der Floridsdorfer AC (FAC) aus Wien.

Historischer 31. Juli

Austria Klagenfurt und FAC, da war doch etwas? Richtig, wir blicken auf den 31. Juli zurück, den Tag der hochdramatischen Entscheidung in der letzten Runde um Meistertitel und Aufstieg in die Bundesliga: Der FAC kommt bei der SV Ried mit 0:9 unter die Räder, während Austria Klagenfurt zeitgleich das Heimspiel gegen Wacker Innsbruck mit 6:1 gewinnt. Es nutzt nichts: Die Oberösterreicher steigen, punktegleich mit der Austria, wegen des besseren Torverhältnisses auf.

Nichts ist unmöglich

Im Gespräch mit der WOCHE gesteht Austria-Trainer Robert Micheu: „Ich habe ein paar Tage gebraucht, um das zu verdauen.“ Mit dem zeitlichen Abstand von zwei Monaten ist er nicht (mehr) nachtragend: „Wir haben die Meisterschaft nicht in der letzten Runde verloren, sondern davor. Und: Im Fußball ist eben nichts unmöglich.“ Das jüngste Beispiel ist, so Micheu, der 8:0-Heimsieg von Bayern München zum Auftakt der neuen Saison in der deutschen Bundesliga gegen Schalke 04.

Besonders motiviert

Kurzum, das kuriose Meisterschaftsfinale der Vorsaison ist Geschichte. Micheu verspricht jedoch: „Meine Mannschaft wird gegen den FAC besonders motiviert sein: Wir wollen und werden dieses Spiel gewinnen!“ Zunächst gilt die ungeteilte Aufmerksamkeit aber dem Auswärtsspiel in Steyr. „Die Oberösterreicher spielen robust, wir müssen von Anfang an präsent sein – es wird eine Kampfpartie“, analysiert Micheu.
Ob die Mannschaft als selbsternannter Aufstiegsfavorit dem Druck standhält? Micheu: „Ja, weil es ein positiver Druck ist. Dass bei meinen Spielern Moral und Einstellung stimmen, haben sie in der noch jungen Saison bereits gezeigt.“

Brunch und Spiel am 4. Oktober im VIP-Bereich der Austria Klagenfurt
  • Brunch und Spiel am 4. Oktober im VIP-Bereich der Austria Klagenfurt
  • Foto: Austria Klagenfurt
  • hochgeladen von Peter Michael Kowal

ZUR SACHE
Austria-Brunch:
Beim Heimspiel am Sonntag (4. Oktober) um 10.30 Uhr gegen den Floridsdorfer AC bietet Austria Klagenfurt eine Kombination aus Brunch und Fußball im VIP-Bereich an, präsentiert von der WOCHE Kärnten. Selbstverständlich unter Einhaltung aller Maßnahmen im Rahmen des Covid-19-Präventionskonzepts. Match und Brunch kosten 59 Euro für Erwachsene und 20 Euro für Kinder und Jugendliche ab sieben Jahren. Informationen online: skaustriaklagenfurt.at

Rückblick: Am 31. Juli musste Trainer Robert Micheu nach dem dramatisch verpassten Aufstieg tröstende Worte für seine Spieler finden.
Brunch und Spiel am 4. Oktober im VIP-Bereich der Austria Klagenfurt
Anzeige
v.l.n.r.:
 Gerli Kinz von der THI Treuhand Immobilien GmbH, Robert Wochesländer, Geschäftsführer der RW Bauträger GmbH, Nikolaus Hartlieb, GF W&H Bauträger GmbH sowie der Bürgermeister von  Feldkirchen Martin Treffner
7

Wohnprojekt
Baubeginn für City Living Feldkirchen

In Feldkirchen entsteht ein neues Wohnprojekt aus österreichischer Produktion und Qualität. Die Vermarktung und den Verkauf übernimmt die THI Treuhand Immobilien GmbH. FELDKIRCHEN. 
Mit dem Spatenstich auf dem Gelände Sonnrain erfolgte am 28. Juni der offizielle Startschuss für das Projekt „City Living Feldkirchen “ der RW Bauträger GmbH & W&H Bauträger GmbH. Bei diesem Bauprojekt entstehen insgesamt fünf exklusive Reihenhäuser. Das Investitionsvolumen dieser modern geplanten Häuser mit...

Anzeige
Rupert Hirner lädt an zwei Wochenenden zum Bungy Jumping-Spektakel auf die Kölnbreinsperre im Maltatal, die höchstgelegene Absprungstation weltweit. Für die Mutigen Springer geht es 165 Meter in die Tiefe
4

Maltatal
165 Meter Bungy Mania Kölnbreinsperre

Rupert Hirner lädt wieder zum traditionellen Bungy Jumping-Spektakel auf die Kölnbreinsperre. Für WOCHE-Leser gibt es sogar einen 40 Euro Preisvorteil. KÄRNTEN. Ein letzter Blick nach unten, ein letzter tiefer Atemzug ein Schritt ins Nichts – Bungy ist das ultimative Abenteuer. Den besonderen Kick finden Fans des freien Falls in Kärnten. Die höchstgelegene Absprungstation der Welt liegt hier auf 2.000 Metern Seehöhe. Vom Ausflugsziel Kölnbreinsperre aus gibt es wieder die Möglichkeit, sich vom...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen