KLAGENFURTER Jungs
Dahm zum MVP gewählt

Sebastian Dahm wurde zum Most Valuable Player (MVP) der aktuellen Saison gewählt.
  • Sebastian Dahm wurde zum Most Valuable Player (MVP) der aktuellen Saison gewählt.
  • Foto: EC-KAC
  • hochgeladen von Nicole Fischer

KLAGENFURT. Der Rotjacken-Goalie Sebastian Dahm wurde zum Most Valuable Player (MVP) der bet-at-home ICE Hockey League-Saison 2020/21 gewählt. Seit der Saison 2008/09 wird in der heimischen Liga der MVP gewählt. Der erste Sieger war Thomas Koch, damals allerdings noch im Jersey des EC Red Bull Salzburg. Organisiert wird die Wahl vom Ligabüro und zur Stimmabgabe berechtigt sind Fachjournalisten, die jeweils drei, zwei und einen Punkt bei der Nominierung vergeben können. Die Auszeichnung geht bei dieser Abstimmung heuer an den KAC-Tormann Sebastian Dahm, der nach Jamie Lundmark in der Saison 2012/13 der zweite MVP der Rotjacken ist. Der Torhüter sammelte bei der Abstimmung 35 Punkte und ließ Brian Lebler von den Black Wings und Dustin Gazley von HCB Südtirol hinter sich. Den Wanderpokal für den MVP, wird der Däne bei einem der ersten Viertelfinalspiele in Empfang nehmen. Zu einem späteren Zeitpunkt wird auch ein separater MVP der Playoffs gewählt. 

Herausragende Leistung

Dahm wechselte von den Eisbären Berlin in der aktuellen Saison zum Rekordmeister. Für die Rotjacken bestritt er bis zum aktuellen Zeitpunkt 37 Ligaspiele, in 32 davon konnte sein Team punkten, 28 wurden gewonnen. In sieben Partien glänzte der Goalie mit einem Shut Out und wehrte damit 93,29 Prozent aller auf ihn abgegebenen Torschüsse ab. Durchschnittlich erhält er nur 1,78 Gegentreffer pro 60 Minuten am Eis.

Anzeige
Das Team von Turkuaz freut sich sehr, die Gäste wieder mit ihren mediterranen Spezialitäten verwöhnen zu können.
14

Klagenfurt
Kulinarischen Kurzurlaub im „Turkuaz" genießen

Fresh – Tasty – Casual: Das ist das Schnellrestaurant „Turkuaz" in den City Arkaden Klagenfurt mit leckeren Döner- und Pizzagerichten, zubereitet mit frischen Zutaten. Es gibt sogar einen Gutschein zu gewinnen! KLAGENFURT. Nach der langen Lockdown-Pause kommt in den City Arkaden endlich wieder Urlaubsfeeling auf. Das Team rund um Geschäftsführer Selcuk Yalcin freut sich, seine Gäste im „Turkuaz" endlich mit leckeren türkischen Gerichten verwöhnen zu dürfen. „Turkuaz" ist das türkische Wort für...

Anzeige
In der Adi-Dassler-Gasse in Klagenfurt-Viktring entsteht der neue Ranacher Werkstatt-Shop. Hierfür und für die Filialen in den Bezirken wird noch nach Verstärkung gesucht.

Stellensuche
Ranacher sucht Verstärkung für sein Team

Lust auf einen Job in einem zukunftssicheren Betrieb? Ranacher vergrößert sein Filialnetz und sucht Mitarbeiter. KÄRNTEN. In der Ranacher Zentrale in Viktring entsteht ab Herbst ein Werkstatt-Shop, wo Kunden all das bekommen, was es draußen in den Filialen gibt. Hierfür werden neue Räumlichkeiten geschaffen und zusätzliche Mitarbeiter benötigt. Aber auch in den Bezirken wird nach Unterstützung gesucht. Geboten werden flexible Arbeitszeiten in einem zukunftssicheren Unternehmen. Folgende...

Anzeige
Christoph Moser bietet den Mercedes-AMG GT als normalen Sportwagen und als Cabrio zum Mieten an!
Aktion 3

Gewinnspiel
Sommer - Sonne - Cabrio! Gewinne einen Tag mit dem Mercedes AMG C63S Cabriolet!

Mitmachen lohnt sich! Wir haben ein tolles Gewinnspiel für dich: Du wolltest schon immer mal den Mercedes AMG C63S Cabriolet testen? Dann hast du jetzt die Gelegenheit dazu! Mach mit und du hast die Chance dieses tolle Auto für einen ganzen Tag zu fahren. Was den AMG besonders machtUnbändige Kraftentfaltung, überragendes Handling und ein satter, massiver Sound – das sind die Elemente, die das einzigartige Fahrerlebnis des Mercedes AMG C63S Cabriolet ausmachen. Durch das ausgewogene...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen