Emotionales Finale für Kärntner Muskelberg

Der Klagenfurter Footballer Flo Hueter (rechts) ist absoluter Leistungsträger der Raiders Tirol
  • Der Klagenfurter Footballer Flo Hueter (rechts) ist absoluter Leistungsträger der Raiders Tirol
  • Foto: Schellhorn/www.footballpics.info
  • hochgeladen von Claudio Trevisan

CLAUDIO TREVISAN

KLAGENFURT. 1,85 m groß und 105 kg schwer – vielen wäre abgeraten, sich mit Florian Hueter anzulegen. Seine Muskeln will der Footballer am Samstag (19 Uhr) im Klagenfurter Wörthersee-Stadion spielen lassen. Dann, wenn seine Swarco Raiders Tirol im Rahmen der Austrian Bowl, dem Finale der Austrian Football League (AFL), auf Serienmeister Vienna Vikings treffen.

Obwohl seit 2007 in Innsbruck lebend, wird dieses Match für Hueter etwas ganz Besonderes: ein Heimspiel! Denn der 27-jährige Linebacker ist ein waschechter Klagenfurter, lief einst für die Carinthian Cowboys und die Black Lions aufs Feld.
"Ich werde ausgerechnet in einem Finale erstmals in dieser tollen Arena sein. Familie, Freunde und ehemalige Mannschaftskollegen werden auf den Tribünen sitzen. Ich freue mich riesig, bin voll motiviert!", betont der Wirtschaftsrecht-Student der Uni Innsbruck.

Letzter Titel 2011

Zum bereits sechsten Mal in Folge steht Flo mit seinen Raiders im Endspiel, der letzte Titel liegt aber vier Jahre zurück! "Damals gegen die Vikings. Seitdem haben sie uns aber immer geschlagen, drei Mal en suite! Heuer sind sie im Angriff aber nicht mehr so stark wie im Vorjahr", kann der Nationalspieler Schwächen im Spiel der Wiener ausmachen.

Wie der Kärntner Muskelberg die Haupstädter schlagen will? "Die Chancen liegen 50 zu 50. Wenn wir unsere Stabilität in der Defense und Explosivität in der Offense ausspielen, sehe ich gute Chancen. Ein Triumph in meiner Heimat wäre mir doppelt so viel wert!"

Football: AFL-Finale "Austrian Bowl XXXI" im Wörthersee-Stadion:

Samstag: Swarco Raiders Tirol - Vienna Vikings (19 Uhr).
"Silver Bowl": Mödling Rangers - Cineplexx Blue Devils (15).

Tickets: 17 bis 25 Euro. Kinder bis 16 Jahre ermäßigt.

Autor:

Claudio Trevisan aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.