Fecht-WM: Sandra - Pflicht erfüllt

Im Damenflorett hat Sandra Kleinberger sehr gut begonnen (4 Siege, 2 Niederlagen). Bei den zwei Niederlagen ging die gegen Goloubitsky (GER) in Ordnung, die 2. Niederlage gegen die Kolumbianerin Saskia van Erven war eigentlich unnötig und folgte auf zwei wirkliche starke Siege gegen die Chinesin Chao Sun und die Bulgarin Evelina Savcheva. Auf die 64 schickte Sandra die Brasilianerin Christinb Botros mit 15:10 unter die Dusche. Sandra focht selbstbewusst, mit der nötigen Ruhe und und wor doch immer wieder für eine Überraschung bereit. Pflichtteil erfüllt. Auf die Kür kann man wirklich gespannt sein.
Im Degenbewerb hat Jörg Mathe die Vorrunde souveränt beherrrscht (5 Siege, 1 Niederlage). Mit Rang 33 in der Setzung verpasste Jörg den direkten Einzug in den Hauptbewerb (+64) um nur einen Platz. So musste er auf die 64 zweimal auf die Bahn. Gegen den Türken Okan Kanadeniz gab es keine Probleme sondern einen hohen Sieg, im zweiten Fight gegen den Koreaner Park ging es allerdings ans Eingemachte. Bis fast ans Ende des 3. Drittels waren beide gleich auf. Dann geriet Jörg zwei Treffer in Rückstand, musste alles Riskieren und verlor 10:14. Sehr schade, hatte er doch wirklich einen guten Tag, es fehlte einfach das Quäntchen Glück.
Niki Hofer hatte eine sehr schwere Vorrunde erwischt, in der es ihm gelang zwei Siege zu erkämpfen, wodurch der Aufstieg gelang. Im ersten KO hatte er gegen den Kazachen Ruslan Kurbanov keine Chance.

Heute geht es mit dem Herrenflorett weiter.

Autor:

Karl Robatsch aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.