Großzügige Spende für die Plattform „Verwaiste Eltern“

"Old-Stars" des KAC und des VSV mit den Initiatoren Mario Winkler und Roland Schurian sowie der Leiterin der Plattform "Verwaiste Eltern" Astrid Panger und der Mitarbeiterin der Juno-Notschlafstelle
  • "Old-Stars" des KAC und des VSV mit den Initiatoren Mario Winkler und Roland Schurian sowie der Leiterin der Plattform "Verwaiste Eltern" Astrid Panger und der Mitarbeiterin der Juno-Notschlafstelle
  • hochgeladen von Astrid Panger

„Old Stars“ des KAC und VSV spielten am 29.12.2012 in Velden am Wörthersee, Eishockey für die gute Sache.

Gundi Petschnig vom ORF-Team „Kärnten heute“ interviewte Generalvikar Msgr. Dr. Engelbert Guggenberger, welcher in seinen Ausführungen erwähnte, dass es ihn freue, dass  die „Old Stars“ beider Klubs ihr Können zum Besten geben und somit auf diese Weise Bewusstsein schaffen, dass es im Leben auch Schattenseiten gibt. Der Tod eines Kindes ist eine Thematik, die oft tabuisiert werde, so der Generalvikar, und deswegen begrüße er die Unterstützung der Plattform „Verwaiste Eltern“.  Die Plattform bekommt durch diesen Abend  nicht nur finanziell, sondern auch ideell eine Mithilfe.

Groß und Klein, sowie Fans beider Clubs kamen der Einladung nach und so verfolgten rund 800 begeisterte Zuseher das „Old-Star Derby“. Bürgermeister Ferdinand Vouk und sein Vizebürgermeister Helmut Steiner verfolgten mit Spannung ebenfalls das Spiel. 

Michi Grabner, NHL-Spieler bei den New York Islanders
, einer der wirklich großen aktiven Profispieler des österreichischen Eishockeysports, ließ es sich nicht nehmen, an diesem Abend dabei zu sein. Viele anwesende Fans nahmen diese Gelegenheit war, um ein Autogramm zu erbitten.

Old-Stars vom KAC wie Gerry Ressmann, Marc Brabant, Christoph Brantner, sowie mit  der moralischen Unterstützung von Manny Viveiros spielten mit vollem Einsatz. Der VSV war durch Raffl, Szybisti und Kromp, um nur einige zu nennen bestens aufgestellt.

In drei spannenden Drittel und der Unterstützung der professionellen Schiedsrichter Karl Korentschnig und Reinhold Kouwalzyk wurde den Zusehern so einiges geboten. Mit einem Spielstand von 7:4 konnte der KAC als Sieger das Eis verlassen.

Mario Winkler und Roland Schurian, die beiden Initiatoren dieses besonderen Abends und zwei Männer mit einem großen sozialen Herz überreichten der Leiterin der Plattform „Verwaiste Eltern“, Astrid Panger einen Scheck über € 1.200,--. Weitere Begünstigte dieses Abends waren die Juno-Notschlafstelle in Klagenfurt am Wörthersee, bedürftige Familien, sowie ein Spielplatzprojekt in Velden.

Im Namen der Plattform „Verwaiste Eltern“ bedanke ich mich bei allen HelferInnen, Eishockeyspieler und Teilnehmenden, die einen unvergesslichen Abend mit großen sozialen Engagement so knapp vor Jahresende ermöglicht haben.

Astrid Panger

Wo: Eishalle Velden, Köstenberger Straße, 9220 Velden am Wörthersee auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.