HLA-Angebote! Aber Ferlach will angreifen

SCF-Leistungsträger Dean Pomorisac wird von HLA-Klubs geködert | Foto: Kuess
  • SCF-Leistungsträger Dean Pomorisac wird von HLA-Klubs geködert
  • Foto: Kuess
  • hochgeladen von Claudio Trevisan

CLAUDIO TREVISAN

FERLACH. Den verpassten Aufstieg in Österreichs höchste Handball-Spielklasse, die HLA, hat man beim SC Ferlach bereits verdaut. Jetzt denken die Vereinsverantwortlichen um Boss Walter Perkounig schon an die kommende Bundesliga-Saison. Die Planungen laufen auf Hochtouren.

So will man den aktuellen Kader unbedingt halten, um beim Saisonstart im September noch einmal voll anzugreifen. "Wir haben uns dazu entschlossen, dass wir noch einmal den Versuch starten. Wir peilen die HLA an!", betont Perkounig.

Die Kader-Strukturierung ist daher im vollen Gange. Ein Ferlach-Duo ist allerdings in den Fokus von HLA-Klubs gelangt: Mladan Jovanovic wird von Bruck und Bärnbach umgarnt, an Dean Pomorisac sind WestWien (und Bärnbach) dran. "Wir hoffen natürlich, dass uns beide erhalten bleiben", erklärt Perkounig. Fix: Leistungsträger Poldi Wagner bleibt, sagte WestWien ab. Goalie Rajko Milosevic wird, wie beschlossen, den SCF verlassen.

Drei Testpiloten

Am heutigen Mittwoch testet man zudem drei Ausländer für die rechte Aufbau-Position. "Zwei Slowenen und ein Kroate. Wir werden sehen, ob etwas dabei ist", verrät Perkounig.

Finanziell dürfte der SCF kommende Saison jedenfalls nicht viel schlechter aufgestellt sein. "Es sollte passen. Die Sponsoren bleiben an Bord. Nur das Gespräch mit der kelag steht noch aus", so Perkounig.

HCK auf der Suche nach Neuen

Gerade erst den Wiederaufstieg in die Handball-Bundesliga geschafft, ist man auch beim HC Kärnten mitten in der Planungsphase. So befindet sich Manager Michael Pontasch auf der Suche nach zwei Verstärkungen. "Bevorzugt Österreicher. Da der Markt aber limitiert ist, wird's vielleicht auch ein Legionär. Was zählt, ist die Qualität", so Pontasch. Das Ziel "Play-offs" soll ein neuer Trainer in Angriff nehmen. "Es gibt zwei, drei Kandidaten", betont Pontasch.

Da das Budget erhöht werden muss, finden demnächst Sponsorengespräche statt. Pontasch: "Das Interesse ist jetzt natürlich größer, als es in der Regionalliga war!"

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Foto: AVS

AVS - Stellenangebot
Verstärkung für Standort "Kinderwohnen am Techelsberg" gesucht

Die Arbeitsvereinigung der Sozialhilfe Kärntens sucht zur Verstärkung des Teams ab sofort für den Standort Kinderwohnen am Techelsberg eine(n) Fachsozialbetreuer*in (BB/BA) bzw. eine(n) Sozialpädagog*in in Vollzeit oder in Teilzeit. Ihre Aufgabe(n): Die ganzheitliche Begleitung von Kindern zwischen 5 und 16 Jahren mit Behinderung bzw. sozialen Benachteiligungen, in allen Belangen des täglichen Lebens, der Pflege und der Freizeitgestaltung. Wir bieten Ihnen ein angenehmes und sicheres...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.