Laufend zum Höhepunkt - 5 persönliche Highlights

Das Jahr 2014 neigt sich nun endgültig dem Ende zu. Dies nehme ich zum Anlass nochmals einen kurzen Rückblick auf die Highlights der letzten 12 Monate zu machen:

WINGS FOR LIFE WORLD RUN

Mein erster Höhepunkt zwar zweifelsohne der Wings for Life World Run in St. Pölten. Bei diesem einzigartigen Event war ich mit Profi-Snowboarder Benny Karl unterwegs, gemeinsam absolvierten wir rund 36 Kilometer ehe und das Catcher Car einholte.

LAUFFESTIVAL von MANK

Mein Heimrennen in Mank ist immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis. Der 1-Stunden-Nachtlauf hat immer ein ganz besonderes Flair sowie eine genialen Stimmung auf dem 1.088 Meter langen Rundkurs zu bieten.

KÄRNTEN LÄUFT - WÖRTHERSEE HM

Der Wörthersee Halbmarathon von Velden nach Klagenfurt war aus sportlicher Sicht mein absolutes Highlight. Ich ging ohne große Erwartungen ins Rennen, denn ich hatte gerade mit der Marathon-Vorbereitung begonnen. Umso schöner war das Gefühl mit der neuen Bestzeit von 1:18:41 ins Ziel einzulaufen - ein TRAUM.

PACEMAKER Wachaumarathon

Beim Halbmarathon in der Wachau ging ich als Pacemaker für eine liebe Lauffreundin an den Start um ihr zu einer neuen Bestmarke zu verhelfen. Michi Zöchbauer konnte eine tolle neue persönliche Bestzeit aufstellen und ich freute mich total darüber, sie dabei entsprechend unterstützt zu haben.

GRAZ MARATHON

Nach einer entsprechenden Vorbereitung stand Mitte Oktober der Graz Marathon am Programm. Bei ungewöhnlich hohen Temperaturen um diese Jahrezeit mussten viele Teilnehmer den Bedingugen Tribut zollen - die Ausfallquote war hoch und fast niemand erreichte sein auferlegtes Ziel. Ich schaffte die mir auferlegte 3h-Marke nur ganz knapp nicht - mit 3:02:11 durfte ich mich aber dennoch über eine neue Bestmarke freuen.

Rechtzeitig zum Jahreswechsel werde ich mich dann mit einer ersten Vorschau für 2015 melden!

Euer Running Schritti
https://www.facebook.com/Running.Schritti
http://www.runningschritti.at

Hier geht es zu allen Beiträgen zum Projekt "Running Schritti" im Themen-Channel

Anzeige
1

AVS - Arbeitsvereinigung der Sozialhilfe Kärntens
Arbeitstrainingszentrum der AVS sucht GärtnerIn in Klagenfurt

Das Arbeitstrainingszentrum der AVS in Klagenfurt sucht für die Gärtnerei eine(n) GärtnerIn. Ihre Aufgaben: • Führung und Betreuung des Gemüsegartens • Pflege und Betreuung von Außenanlagen • Bedienung von kleineren Maschinen, Rasenmähern, Motorsägen, etc. Ihr Profil: • Abgeschlossene Ausbildung als Facharbeiter(in) Gartenbau • Handwerkliches Geschick • Eigenständiges und sorgfältiges Arbeiten • Teamfähigkeit • Bereitschaft zum Umgang mit psychisch kranken Menschen • Führerschein Gruppe B Es...

Anzeige
Sicher und ökologisch mit dem Bus reisen! Unter busdichweg.com finden Sie die besten Angebote.
Video 2

Bereit zum Einsteigen?
bus dich weg! Der Reisebus ist Klimaschützer Nr. 1

bus dich weg! - ist ein junges Franchisesystem für Bus- und Reiseveranstalter jetzt schon 23 mal in ganz Österreich. Komfortabel und ökologisch reisen, muss kein Wiederspruch sein. Mit Österreichs größten Busreiseangebot "bus dich weg!" bist du sicher, bequem und klimafreundlich unterwegs. ÖSTERREICH. Wer klimaschonend reisen möchte, scheitert oft an der mangelnden Information, oder an der verwirrenden Vielfalt an Tipps und Hintergrundwissen. Dabei ist es eigentlich ganz einfach. Wer Spaß daran...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen