Maria Saal sorgt für die Überraschung

Trainer Klaus Thuller will den Meistertitel
  • Trainer Klaus Thuller will den Meistertitel
  • hochgeladen von Peter Kowal

MARIA SAAL (kope). Der SK Maria Saal ist derzeit nach Verlustpunkten gerechnet der Tabellenführer der Kärntner Liga. Seit fünf Jahren ist Klaus Thuller Trainer der Maria Saaler.

WOCHE: Worin liegen die Ursachen für diesen Erfolg?
Klaus Thuller: Eine solide langjährige Zusammenarbeit. Mit einem Großteil der Spieler arbeite ich seit fünf Jahren zusammen. Wir haben eine Mannschaft, die vom Charakter her gut zusammenpasst. Es kämpft jeder für den anderen, die Mannschaft ist eine geschlossene Einheit.

Wo sind die Stärken?
Unsere Stärke ist die Offensive mit dem Torschützen vom Dienst Bernhard Walzl, der bisher 13 Tore erzielte. Wir haben noch Oldie Da Silva sowie Johannes Zebedin, Christopher Wadl, die jederzeit für Tore gut sind. Unsere Schwäche war im Herbst die Defensive. Für uns ist jedoch wichtig, dass wir vorne immer ein Tor mehr schießen als erhalten.

Wer sind die Rohdiamanten des Vereines?
Da wäre der Luca Kreuzer, der universell einsetzbar ist. Wir haben den Tobias Altersberger, der sehr torgefährlich ist und wir haben den Manuel Grimschitz. Wir sind für die Zukunft gerüstet. Unsere Jungen sitzen nicht auf der Bank, sie werden wie Torhüter Christopher Altmann ständig eingesetzt.

Wie lautet das Saisonziel?
Wir denken da eher von Spiel zu Spiel. Unser Nahziel ist ein ÖFB-Cupplatz, den wir unbedingt erreichen wollen. Wir freuen uns, dass wir vorne mit dabei sein können und wahrscheinlich das Zünglein an der Waage abgeben.

Ihr werdet als heißer Titelkandidat gehandelt.
Da gibt es andere wie ATSV Wolfsberg, SAK, Völkermarkt und auch Bleiburg, die stark in das Frühjahr gestartet sind. Wenn der Aufstieg gelingt, wie geht man damit um? Die Spieler und auch ich als Trainer würden uns freuen, wenn wir von ganz oben herunterlachen. Wie es dann weitergeht, müssen die Vereinsfunktionäre entscheiden.

Was gibt es Neues von der Infrastruktur?
Unser Platz ist jetzt Liga-tauglich. Wir haben neue Kabinen und eine neue Beregnungsanlage. Derzeit wird der Platz noch geschont.

Anzeige
Manfred Wilhelmer, Vorstandssprecher der Raiffeisen Landesbank Kärnten | Foto: RLB

Raiffeisenlandesbank Kärnten
Das Sparen der Zukunft

Richtig veranlagen: Die Veranstaltung unter dem Motto „heute veranlagen, morgen profitieren“ der Raiffeisen Landesbank Kärnten gibt interessante Einblicke und Tipps. KÄRNTEN. Das Thema Vorsorgeund Veranlagung ist brandaktuell und gewinnt immer mehr an Bedeutung. Schwankende Zinsniveaus und Inflation haben zur Verunsicherung beigetragen. Langfristiger Vermögensaufbau funktioniert trotz aller Krisen, wenn man einige grundlegende Prinzipien berücksichtigt. „Veranlagungen sind ein sensibler...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.