Platz 3 für erstes Klagenfurter Rock‘n‘Roll-Turnierpaar

Platz 3 in der C-Klasse!
3Bilder



Am 30.09.2017 veranstaltete der „RRC Rockin‘ Devils Tulln“ die NiederösterreichischeLandesmeisterschaft in Rock’n’Roll Akrobatik. Über 100 Rock’n’Roll-Akrobaten aus ganz Österreich zeigten in 8 Leistungsklassen ihr Können. Timo Tange & Isabel Steiner vom „Next Dance Club – NDC“ aus Klagenfurt erreichten beim ersten Start in der C-Klasse den hervorragenden 3. Platz!

Timo Tange (23) & Isabel Steiner (21) vom „Next Dance Club – NDC“, dem Rock’n’Roll Akrobatik- undBoogie Woogie-Verein aus der Kärntner Landeshauptstadt, gelang ein äußerst erfolgreicher Einzug ins Österreichische Tanzsport Gesehen. Bei ihrem ersten gemeinsamen Turnierstart überzeugten Sie mit anspruchsvoller Akrobatik und Fußtechnik zur Musik von Amy Diamonds Hit „Champion“ die Wertungsrichter. Mit 4 Punkten Abstand zu den Kollegen Elias Stadlmann & Carina Müllner aus dem Burgenland erklommen sie das Podest und erreichten den großartigen 3. Platz in der C-Klasse. „Wir waren natürlich echt aufgeregt und nervös, weil es unser erstes gemeinsames Turnier als Paar war“ berichtet Isabel Steiner. Sie startete ihre junge Tanzkarriere in Rock’n’Roll-Formationen und hat mit Timo nun ihren Tanzpartner gefunden. „Unser Ziel war es, einfach ordentlich und mit so wenig Fehlern wie möglich durch zu kommen und das hat geklappt!“. Die C-Klasse ist die erste Erwachsenen-Klasse im fetzigen Tanzsport und verlangt mit 5 akrobatischen Figuren in maximal 1:45 Min. Tanz-Zeit den Wettbewerbern einiges an Leistung ab. Timo Tange: „Wir sind sehr glücklich über das Ergebnis. Für die ÖM am 25.11 in der Steiermark wollen wir unsere Akrobatik noch verfeinern und optimieren und mehr Wert auf die Tanztechnik legen. Für mich ist es das schönste Gefühl, mit meiner Leidenschaft zum Tanz das Publikum begeistern zu können und die Energie zu spüren, die man zurück bekommt“. Der 1. Platz in der C-Klasse ging an Endre Pall & Sarah Moosbauer aus Oberösterreich, vor den Steirern Patrick Meißl & Vanessa Steinbauer am 2. Platz.

„Next Dance Club – NDC“ rockt den Alten Platz in Klagenfurt
Kick, Ball-Change und Tänzerinnen, die durch die Luft fliegen – mit dem „NDC” kam der Rock’n’Roll-Akrobatik- und Boogie-Woogie-Sport bereits 2014 nach Klagenfurt. „Wir freuen uns sehr, dass uns nun nach zweieinhalb Jahren Aufbauzeit der Einstieg ins nationale Turniergeschehen geglückt ist“ schwärmen Cynthia und Marie Strasser, Trainingsleiterinnen des Vereins, der im Tanzzentrum am Alten Platz 26 trainiert. Das
große Ziel in der nahen Zukunft des jungen Tanzclubs: 2018 erstmals ein großes  Tanzsport-Turnier nach Klagenfurt zu holen.

Infos zum Verein: www.nextdanceclub.at 

Anzeige
Das Team von Turkuaz freut sich sehr, die Gäste wieder mit ihren mediterranen Spezialitäten verwöhnen zu können.
14

Klagenfurt
Kulinarischen Kurzurlaub im „Turkuaz" genießen

Fresh – Tasty – Casual: Das ist das Schnellrestaurant „Turkuaz" in den City Arkaden Klagenfurt mit leckeren Döner- und Pizzagerichten, zubereitet mit frischen Zutaten. Es gibt sogar einen Gutschein zu gewinnen! KLAGENFURT. Nach der langen Lockdown-Pause kommt in den City Arkaden endlich wieder Urlaubsfeeling auf. Das Team rund um Geschäftsführer Selcuk Yalcin freut sich, seine Gäste im „Turkuaz" endlich mit leckeren türkischen Gerichten verwöhnen zu dürfen. „Turkuaz" ist das türkische Wort für...

Anzeige
In der Adi-Dassler-Gasse in Klagenfurt-Viktring entsteht der neue Ranacher Werkstatt-Shop. Hierfür und für die Filialen in den Bezirken wird noch nach Verstärkung gesucht.

Stellensuche
Ranacher sucht Verstärkung für sein Team

Lust auf einen Job in einem zukunftssicheren Betrieb? Ranacher vergrößert sein Filialnetz und sucht Mitarbeiter. KÄRNTEN. In der Ranacher Zentrale in Viktring entsteht ab Herbst ein Werkstatt-Shop, wo Kunden all das bekommen, was es draußen in den Filialen gibt. Hierfür werden neue Räumlichkeiten geschaffen und zusätzliche Mitarbeiter benötigt. Aber auch in den Bezirken wird nach Unterstützung gesucht. Geboten werden flexible Arbeitszeiten in einem zukunftssicheren Unternehmen. Folgende...

Anzeige
Christoph Moser bietet den Mercedes-AMG GT als normalen Sportwagen und als Cabrio zum Mieten an!
Aktion 3

Gewinnspiel
Sommer - Sonne - Cabrio! Gewinne einen Tag mit dem Mercedes AMG C63S Cabriolet!

Mitmachen lohnt sich! Wir haben ein tolles Gewinnspiel für dich: Du wolltest schon immer mal den Mercedes AMG C63S Cabriolet testen? Dann hast du jetzt die Gelegenheit dazu! Mach mit und du hast die Chance dieses tolle Auto für einen ganzen Tag zu fahren. Was den AMG besonders machtUnbändige Kraftentfaltung, überragendes Handling und ein satter, massiver Sound – das sind die Elemente, die das einzigartige Fahrerlebnis des Mercedes AMG C63S Cabriolet ausmachen. Durch das ausgewogene...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen