KLAGENFURTER Jungs
Siegen oder fliegen

Heute könnte der EC-KAC in Bozen bereits alles klar machen.  | Foto: HCB/Vanna Antonello
  • Heute könnte der EC-KAC in Bozen bereits alles klar machen.
  • Foto: HCB/Vanna Antonello
  • hochgeladen von Nicole Fischer

Heute Abend geht es für den HCB Südtirol um alles - das Motto lautet siegen oder fliegen, denn der EC-KAC könnte seinen ersten Matchpuck verwerten. 

KLAGENFURT/BOZEN. Spiel 5 in der Finalserie EC-KAC gegen den HCB Südtirol - das Duell kehrt zurück in die PalaOnda. Mit dem 2:1 Sieg nach Verlängerung haben die Rotjacken damit elf der bisherigen 14 Playoff-Partien im Jahr 2021 gewonnen. Die Statistik steht zu Gunsten der Rotjacken, denn von zehn Playoff-Serien in denen der KAC mit 3:1 in Führung lag, hat er alle zehn gewonnen, neun davon sogar bereits in Spiel Nummer 5. 

Veränderung im Line-up

Neben den Langzeitverletzten Postma, Fischer und Sticha könnte sich ein weiterer Spieler in die Verletztenliste eintragen. Thomas Vallant hatte sich im Spiel am Sonntag in der 31. Minute eine Oberkörperverletzung zugezogen und ging nicht mehr aufs Eis. Der Verteidiger reiste zwar mit nach Südtirol, allerdings wird über seinen Einsatz erst heute entschieden. Michael Kernberger steht als Ersatz parat. Der dritte Goalie mit an Board ist diesmal wieder Florian Vorauer.  

Kommentar

"Alle kennen die Floskel, dass der vierte Sieg in einer Serie der schwierigste ist, meiner Meinung nach liegt aber tatsächlich viel Wahrheit in diesem Satz. Wir müssen in Bolzano unsere beste und vor allem konsequenteste Leistung aufs Eis bringen - und zwar über 60 Minuten oder mehr hinweg. Ich denke, dass uns dies noch in keinem der bisherigen Finalspiele wirklich gelungen ist, also wird es höchste Zeit. Wir müssen insgesamt aggressiver zur Tat schreiten, mehr eislaufen und die Checks noch häufiger zu Ende fahren, so verunmöglichen wir es, dass der Gegner Druck aufbauen kann. Auch im Spiel bei numerischem Nachteil müssen wir unser Erfolgsrezept weiterhin so gut umsetzen, das ist ein wichtiger Aspekt."

Thomas Hundertpfund, Stürmer EC-KAC

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.