KLAGENFURTER Jungs
Siegen oder fliegen

Heute könnte der EC-KAC in Bozen bereits alles klar machen.
  • Heute könnte der EC-KAC in Bozen bereits alles klar machen.
  • Foto: HCB/Vanna Antonello
  • hochgeladen von Nicole Fischer

Heute Abend geht es für den HCB Südtirol um alles - das Motto lautet siegen oder fliegen, denn der EC-KAC könnte seinen ersten Matchpuck verwerten. 

KLAGENFURT/BOZEN. Spiel 5 in der Finalserie EC-KAC gegen den HCB Südtirol - das Duell kehrt zurück in die PalaOnda. Mit dem 2:1 Sieg nach Verlängerung haben die Rotjacken damit elf der bisherigen 14 Playoff-Partien im Jahr 2021 gewonnen. Die Statistik steht zu Gunsten der Rotjacken, denn von zehn Playoff-Serien in denen der KAC mit 3:1 in Führung lag, hat er alle zehn gewonnen, neun davon sogar bereits in Spiel Nummer 5. 

Veränderung im Line-up

Neben den Langzeitverletzten Postma, Fischer und Sticha könnte sich ein weiterer Spieler in die Verletztenliste eintragen. Thomas Vallant hatte sich im Spiel am Sonntag in der 31. Minute eine Oberkörperverletzung zugezogen und ging nicht mehr aufs Eis. Der Verteidiger reiste zwar mit nach Südtirol, allerdings wird über seinen Einsatz erst heute entschieden. Michael Kernberger steht als Ersatz parat. Der dritte Goalie mit an Board ist diesmal wieder Florian Vorauer.  

Kommentar

"Alle kennen die Floskel, dass der vierte Sieg in einer Serie der schwierigste ist, meiner Meinung nach liegt aber tatsächlich viel Wahrheit in diesem Satz. Wir müssen in Bolzano unsere beste und vor allem konsequenteste Leistung aufs Eis bringen - und zwar über 60 Minuten oder mehr hinweg. Ich denke, dass uns dies noch in keinem der bisherigen Finalspiele wirklich gelungen ist, also wird es höchste Zeit. Wir müssen insgesamt aggressiver zur Tat schreiten, mehr eislaufen und die Checks noch häufiger zu Ende fahren, so verunmöglichen wir es, dass der Gegner Druck aufbauen kann. Auch im Spiel bei numerischem Nachteil müssen wir unser Erfolgsrezept weiterhin so gut umsetzen, das ist ein wichtiger Aspekt."

Thomas Hundertpfund, Stürmer EC-KAC

Anzeige
Die Saison ist eröffnet: Bei einem Besuch der Keltenwelt Frög bei Rosegg wird Geschichte lebendig.

Ausflugsziel
Götter, Gräber, 3000 Jahre Geschichte - Keltenwelt Frög

FRÖG-ROSEGG. Ein Besuch der Keltenwelt Frög bei Rosegg ist eine Zeitreise zu unseren Wurzeln – hier wird die geheimnisvolle Zeit der Hallstattkultur lebendig. Die Keltenwelt Frög zeigt Lebensweise, Kult, Weltbild und Gesellschaftsstruktur unserer Vorfahren. Im Mittelpunkt stehen die im Frauengrab (Grabhügel 120) gefundenen Originalschmuckstücke. Ergänzend gibt es stets wechselnde Sonderausstellungen des Landesmuseums Kärnten, welche zusammen mit Aktionstagen experimenteller Archäologie den...

Anzeige
Die Genussland Kärnten Handelspartner bringen die kulinarische Vielfalt Kärntens auch in Ihre Region.
1 3

Genussland Kärnten
Regional genießen

Im Genussland Kärnten kommen Liebhaber der regionalen Kulinarik voll auf ihre Kosten. KÄRNTEN. Kurze Wege zum Genuss garantieren die Genussland Kärnten Produzenten und die Genussland Kärnten Handelspartner mit ihrem Sortiment. Und die Kärntner Genuss Wirte kochen ab dem 19. Mai wieder regionale Schmankerln auf! Nachvollziehbarer Genuss Die über 450 Bauern und Lebensmittelverarbeiter bilden die Grundlage für echten Genuss im Genussland Kärnten. Die Konsumenten sehnen sich nach ehrlichen,...

Anzeige
8

DAN Küchen Eberndorf
Nur für kurze Zeit: DAN-Küche zum Sonderpreis sichern

Schnell sein und Klemmertage-Angebot nutzen: Die ersten 10 Bewerber bekommen ihre DAN-Qualitäts-Küche zum Sonderpreis. KÄRNTEN. Auf der Suche nach einer neuen Küche? Dann zögere nicht und finde deine DAN-Küche im zeitlosen Design. Eine DAN-Küche steht für höchste Qualität und Komfort. Alle Modelle werden ausschließlich in Österreich gefertigt. Jetzt kannst auch Du zu einem top Preis-Leistungsverhältnis eine DAN-Küche ganz nach Deinen individuellen Vorstellungen anfertigen lassen. Gutschein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen