„Turnier in Linz war mein bestes bisher!“

Daniel Gönitzer: Der Badminton-Spieler des ATSV Wolfsberg/Kelag Kärnten will sich langsam nach oben arbeiten
  • Daniel Gönitzer: Der Badminton-Spieler des ATSV Wolfsberg/Kelag Kärnten will sich langsam nach oben arbeiten
  • hochgeladen von Erich Hober

Der Name Gönitzer ist untrennbar mit dem Badminton-Sport verbunden. Ingo Gönitzer trainiert den Nachwuchs des ATSV Wolfsberg, seine Söhne Markus, Jakob und Daniel erlernen das Handwerk beim Wolfsberger Verein.
Letztgenannter der „Gönitzers“ ist zudem eine „Leihgabe“ an Bundesligaclub Kelag Kärnten und konnte in den vergangenen Wochen einige gute Erfolge erzielen. Bei den österreichischen Jugendmeisterschaften (U19) in Traun gewann er mit Partner Erik Seiwald (ATSE Graz) Bronze. Beim B-Turnier in Linz schlug er abermals im Doppel (wieder mit Seiwald) zu und gewann dieses. „Linz war sicher das beste Turnier meiner bisherigen Karriere“, erzählt der junge Sportler, der mit seiner Saison bisher zufrieden ist: „Es läuft ausgesprochen gut.“ Das Turnier in Linz war sein vorerst letztes B-Ranglistenturnier. „In Kürze wird eine neue Rangliste veröffentlicht. Ich will mich langsam noch oben arbeiten“, sagt Gönitzer, der zwei Mal pro Woche in Klagenfurt trainiert. „Dazu basics wie Kondition etc.“, fügt er hinzu. Dazu kommen noch Einheiten in Wolfsberg. „Da bin ich aber eher Nachwuchstrainer“, gesteht er.

Voller Terminkalender
Seinen Erfolgslauf will er nicht abbrechen lassen. Am 24. März geht er beim A-Turnier (im Doppel) in Klagenfurt an den Start. „Dort messe ich mich mit A-Spielern“, freut er sich. Danach folgen Jugend-Mannschaftsmeisterschaft und U22-Staatsmeisterschaft.

Daniel Gönitzer
Alter: 19 Jahre

Größe: 185 cm

Gewicht: 70 kg

Schlaghand: rechts

Spielertyp: Angriffsspieler

Erfolge: Bronze im Mixed-Bewerb (österreichiche Meisterschaft), 1. Platz Doppelturnier (B-Turnier), Bronze (Österr. Jugendmeisterschaft) u.v.m.

Autor:

Erich Hober aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.