Viele Gewinner in Viktring - 15. Integrationsfußballturnier

17Bilder

Klagenfurt, 3.2.2018 – Das 15. Integrationsfußballturnier der Diözesansportgemeinschaft (DSG) Kärnten ging an diesem Samstag in der Sporthalle in Viktring über die Bühne. 11 Mannschaften mit Spielern aus den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Bereichen spielten in zwei Kategorien um die von der Caritas Werkstatt Martin angefertigten Trophäen. Bei der Turniereröffnung hoben Landessportdirektor Arno Arthofer und Klagenfurts Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler die wichtige Bedeutung dieser Fußballbegegnung hervor und bedanken sich bei der DSG Kärnten für die Durchführung des Turniers. Bei der Siegerehrung durften DSG-Vize Barbara Ogris und Diözesanreferent Markus Auer neben Gemeinderätin Ruth Feistritzer auch den Präsidenten und die Vizepräsidentin des Kärntner Fußballverbandes(KFV) Klaus Mitterdorfer und Tanja Hausott begrüßen. Wie schon bei den 14 Turnieren davor unterstützte der KFV das Turnier durch die Entsendung von zwei top Schiedsrichter. Ex-Fifa Schiedsrichter Alfred Wieser war in diesem Jahr bereits zum 14. Mal mit dabei und auch Schiedsrichter-Besetzungsreferent Richard Strauß leitetet bereist zum wiederholten Male die Begegnungen beim Integrationsfußballturnier.

Nach der Vorrunde, welcher in drei 4er Gruppen ausgewechselt wurde wechselten die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe in den DSG-CUP sowie der 3.- und 4.-Plazierte in den Goal-Cup. In dieser neu geschaffen Zwischenrunde ging es um eine möglichst gute Ausgangsposition für die Finalrunde. Am besten gelang dies den Teams All Star Player und Die Görtschach Kicker im DSG-Cup und Streetwork Villach und FC International im Goal-Cup. Die All Star Player konnten ihre Routine gegen das junge Team aus Görtschach ausnützen und sicherte sich mit einem 4:1 Finalerfolg den Titel im DSG-Cup. Im Goal-Cup hingegen gelang es dem jungen Team der Streetwork Villach gegen die etwas erfahrene Mannschaft von FC International mit einem 2:1 Erfolg den Sieg davonzutragen.

Auch in diesem Jahr wurde neben dem sportlichen Aspekt wieder viel Wert auf Fair-Play auf, aber auch neben dem Platz gelegt. In die Fair Play-Wertung flossen neben Kriterien wie respektvoller Umgang mit den Gegenspielern und den Schiedsrichtern auch Faktoren wie Teamgeist und Pünktlichkeit mit ein. Reichte es in den letzten Jahren knapp nicht so konnte sich dieses Mal das Team Pueblo Unido Alpha den Titel als fairste Mannschaft sichern. Einige Spieler dieses Teams werden sich auf dem Weg zum Sichtungstraining für die Homeless World Cup Nationalmannschaft am 10. April nach Graz mach um sich für die diesjährige Österreichauswahl zu qualifizieren.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Foto: AVS

AVS - Stellenangebot
Verstärkung für Standort "Kinderwohnen am Techelsberg" gesucht

Die Arbeitsvereinigung der Sozialhilfe Kärntens sucht zur Verstärkung des Teams ab sofort für den Standort Kinderwohnen am Techelsberg eine(n) Fachsozialbetreuer*in (BB/BA) bzw. eine(n) Sozialpädagog*in in Vollzeit oder in Teilzeit. Ihre Aufgabe(n): Die ganzheitliche Begleitung von Kindern zwischen 5 und 16 Jahren mit Behinderung bzw. sozialen Benachteiligungen, in allen Belangen des täglichen Lebens, der Pflege und der Freizeitgestaltung. Wir bieten Ihnen ein angenehmes und sicheres...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.